Ausbildung in 2 Jahren - Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kreativ darf ein Deckblatt sein?Online Bewerbung: Frage Lern- uns ...
Autor Nachricht
Mera
Gast




Ausbildung in 2 Jahren - Hilfe
27.08.2008 13:04
Hallo,
mache gerade eine 2-jährige Schule (bis 2009) und habe das erste Jahr erfolgreich abgeschlossen. Danach möchte ich ein Jahr als Au Pair ins Ausland (bis 2010).

Wann soll ich mich für eine Ausbildungsstelle bewerben?

Von Amerika kann ich mich ja schlecht bewerben, da ich zu keinem Vorstellungsgespräch erscheinen könnte, ausserdem wäre der Schriftverkehr sehr teuer...
Gibt es sowas wie eine Bewerbung für 2 Jahre im Vorraus?

bitte helft mir. Mfg Mera
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung in 2 Jahren - Hilfe
27.08.2008 19:27

Zitat:

Gibt es sowas wie eine Bewerbung für 2 Jahre im Vorraus?



Für eine Ausbildungsstelle gibt es sowas ganz sicher. Und an deiner Stelle würde ich mich in jeden Fall so bald wie möglich bewerben.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mera
Gast




Zu: Ausbildung in 2 Jahren - Hilfe
27.08.2008 20:41
danke für die schnelle hilfe. habe jetzt bei größeren Betrieben angefragt, ob sie schon im Vorraus Stellen vergeben habe aber leider noch keine Antwort bekommen

Meinst du ich sollte mich einfach bewerben oder erst anrufen um nachzufragen? Beides hätte seine Vor- und Nachteile

grüßle mera
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung in 2 Jahren - Hilfe
27.08.2008 21:13
Anrufen ist natürlich besser. Da kannst du genau dein Anliegen schildern und gleich einen persönlichen Eindruck hinterlassen Smile Und wenn kein Bedarf besteht, kannst du dir das Geld für die Bewerbung sparen.

Echte Nachteile sehe ich darin nicht. Lass dich aber nicht abwimmeln Wink

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kreativ darf ein Deckblatt sein?Online Bewerbung: Frage Lern- uns ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11