anschreiben student

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Korrektur bzw. ob ok, ganz dringend. ...Brauche bitte Hilfe
Autor Nachricht
wertze85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 3
anschreiben student
02.09.2008 16:23
nicht gut formuliert,daher gelöscht

Zuletzt bearbeitet von wertze85 am 08.09.2008 03:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Re: anschreiben student
02.09.2008 17:09

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren Ansprechpartner,

suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine tatkräftige Unterstützung für Ihr Team? Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit an der Fachhochschule in xxxx Wirtschaftswissenschaften im 3.Semester.

Ich habe in meiner Laufbahn Berufserfahrungen bei der XY-Firma in Musterhausen in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Verwaltung gesammelt. Eines meiner Aufgabenfelder war der tägliche Umgang am PC - insbesondere Tabellenkalkulation Excel und Textverarbeitung mit Microsoft Office. Im Fachservice Leistungen der Firma XY konnte ich erste Erfahrungen hinsichtlich Erfassung von Kundendaten sammeln.
Ein weiteres Praktikum habe ich bei der Steuerberatung XY in Musterhausen absolviert. Neben administrativen Tätigkeiten wie Belege sortieren, Rechnungen aufaddieren, Kassenberichte prüfen habe ich auch mit Tabellenkalkulationen gearbeitet.

Ich möchte
in Ihrem Unternehmen das Bankwesen besser kennenlernen, weil es mein Bestreben ist, mich im späteren Semester auf Bankbetriebslehre zu spezialisieren
Daher erhoffe ich mir Einblicke in den Arbeitsablauf, der Betriebsstruktur eines solch großen Unternehmens und, nicht zuletzt der Bürokratie und das Sehen und Verstehen von Routinearbeitsschritten.

Ich bi
n flexibel, zuverlässig, engagiert und belastbar. Ein sofortiger Arbeitseinsatz in Teilzeit wäre meinerseits möglich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.


Mit freundliche Grüßen

Komm auf den Punkt, was kannst du und warum? Nicht immer ich, ich... Argumentieren!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Korrektur bzw. ob ok, ganz dringend. ...Brauche bitte Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01