Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kreativitiät im Anschreiben?Anschreiben Blocksatz oder Linksbündig?
Autor Nachricht
marcel87
Gast




Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen
05.09.2008 23:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann zum 01.09.2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Sie bieten darin die Ausbildung zum Industriekaufmann an, was meinem Berufswunsch entspricht.

Ich habe im Juni 2008 mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Deshalb ist es für mich reizvoll mein Erlerntes in Ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln im Bereich Wirtschaft.

Nach meinem Grundwehrdienst, Ende im Juli 2009, würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe in Ihrem Haus beginnen, weil ich Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit habe.


In der Schule konzentrierte ich mich hauptsächlich auf Betriebswirtschaftslehre und EDV . Ich interessierte mich daher für betriebswirtschaftliche Themen und verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das ich durch das Schulfach Bürowirtschaft noch zusätzlich erweitern konnte. Zudem konnte ich mich schon durch viele Übungen im Unterricht, sowie mit einer umfassenden Projektarbeit mit dem Einkauf und Verkauf eines virtuellen Unternehmens beweisen.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Danke im Voraus für eure Kritik und Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen
07.09.2008 11:05
Mein alternativer Vorschlag für den Einleitungssatz Smile
Sie bieten auf Ihrer Homepage Ausbildungsplätze als Industriekaufmann an. Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Bereich/Beruf interessiere, bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum <Datum>.

"Deshalb ist es für mich reizvoll mein Erlerntes"
Warum ist es denn für dich (konkret!) reizvoll? Laut deinem Satz, weil du das Fachgymnasium abgeschlossen hast?
Und im Abschlussatz schreibst du dann nochmal das es durch aufgrund von Grund B sehr reizvoll ist. Also eines von beiden würde ich streichen. Bevorzugt den obigen Satz.

"Nach meinem Grundwehrdienst, Ende im Juli 2009, würde ich gerne eine Ausbildung im Industriegewerbe in Ihrem Haus beginnen, weil ich Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit habe. "
Diesen Satz würde ich auch komplett streichen. Der darauf folgende Absatz liefert einen viel besseren Grund!

Weiterhin noch einen Ansprechpartner finden und das "würde" ich Abschlusssatz streichen.
Gast





Zu: Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen
08.09.2008 22:06
Sehr geehrte Straebelow,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Sie bieten darin die Ausbildung zum Industriekaufmann an, was meinem Berufswunsch entspricht.

Ich habe im Juni 2008 mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Mein Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftlichen Abläufen wie Rechnungswesen/Controlling. Dies bestärkte mich zu meinem Entschluss eine Ausbildung als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen, zum 01.09.2009 zu beginnen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig bin, was durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird. Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen von Microsoft Office. Welche ich durch das erfolgreiche bestehen des Europäischen Computerführerscheins erlangt habe[Kann man das so schreiben].
Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.


Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien



So habs nochmal überarbeitet was sagst du dazu??
MarcelH
Gast




Zu: Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen
09.09.2008 09:24
Sie bieten darin die Ausbildung zum Industriekaufmann an, was meinem Berufswunsch entspricht.
Das klingt irgendwie komisch Rolling Eyes

Warum schreibst du denn nicht:

mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf Ihrer Homepage darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Da ich an einer Ausbildung in diesem Beruf sehr interessiert bin, bewerbe ich mich usw.
marcel0815
Gast




Zu: Anschreiben als Industriekaufmann bitte mal anschauen
09.09.2008 15:34
Sehr geehrte Straebelow,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf Ihrer Homepage darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Da ich an einer Ausbildung in diesem Beruf sehr interessiert bin, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen.

Ich habe im Juni 2008 mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Mein Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftlichen Abläufen wie Rechnungswesen/Controlling. Dies bestärkte mich zu meinem Entschluss eine Ausbildung als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen, zum 01.09.2009 zu beginnen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig bin, was durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird. Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen von Microsoft Office. Diese Kenntnisse habe ich durch das erfolgreiche abschließen des europäischen Computerführerscheins erlangt.
Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.


Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch .


Ist das so besser oder hast du noch mehr gefunden??
Danke schonmal für deine Hilfe Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kreativitiät im Anschreiben?Anschreiben Blocksatz oder Linksbündig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43