Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kfm. Angestellte - bitte um HilfeBewerbung als Industriekauffrau
Autor Nachricht
Marina
Gast




Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + Verbesserung
09.09.2008 15:35
Ausbildung als Industriekauffrau zum 1. September 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den oben genannten Ausbildungsplatz.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, weil ich in meiner Zukunft mit großem Interesse in einem kaufmännischen Beruf und gerne im Team arbeiten will. In einem Betriebspraktikum bei der ?. konnte ich erste Eindrücke als Industriekauffrau sammeln.

Viel Freude bereitet mir das Schulfach ?Kommunikationstechnischer Bereich?, dort erbringe ich auch gute Leistungen. Ich erhalte in diesem Fach umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und beherrsche das 10-Finger-System. Zusammen mit dem Wahlfach Buchführung glaube ich mich so gut auf einen kaufmännischen Ausbildungsberuf vorzubereiten.

Im Sommer 2008 habe ich die Prüfung zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss mit der Note 2,0 bestanden. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der ?und werde diese im Sommer 2009 mit der Mittleren Reife beenden.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit dem ?Musikmachen? Ich spiele seit vielen Jahren im Musikver-ein Horgau das Saxophon. Dort habe ich gelernt, mich in Gruppen einzubringen und im Team zu ar-beiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HarHar
Gast




Zu: Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + Verbesserung
09.09.2008 17:10

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den oben genannten Ausbildungsplatz.



Den richtigen Ansprechpartner finden und einen ordentlichen (=interessanten) Einleitungssatz formulieren.

Zitat:

weil ich in meiner Zukunft mit großem Interesse in einem kaufmännischen Beruf und gerne im Team arbeiten will



Auf diese Interessen passen doch auch 100 andere Jobs (bspw. Bürokauffrau). Warum hast du dir gerade Industriekauffrau ausgesucht?

Zitat:

In einem Betriebspraktikum bei der ?. konnte ich erste Eindrücke als Industriekauffrau sammeln.


Mehr auf das Praktikum eingehen! Was hast du dort gemacht? Das könnte doch der Aufhänger sein Smile Falls dir Platz fehlt, lass lieber das mit dem "Musik machen" weg.

Zitat:

Viel Freude bereitet mir das Schulfach ?Kommunikationstechnischer Bereich?


Was gefällt dir denn konkret daran?

Zitat:

Zusammen mit dem Wahlfach Buchführung glaube ich mich so gut auf einen kaufmännischen Ausbildungsberuf vorzubereiten.


Also wenn du das so schreiben willst, dann schreibe statt "glaube ich" lieber "bin ich mir sicher" Rolling Eyes

P.S.:
In diesem Forum und unter den "Mustern und Vorlagen" gibt es haufenweise Bewerbungen um eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau. Vielleicht kannst du dich ja dort ein wenig inspirieren lassen (bspw. in Bezug auf den Einleitungssatz)
Marina
Gast




Zu: Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + Verbesserung
09.09.2008 19:11
So besser? (:



Ausbildung als Industriekauffrau zum 1. September 2009


Sehr geehrte Frau ?,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Homepage, [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Sie bieten darin die Ausbildung zur Industriekauffrau an, dies entspricht meinem Berufswunsch.

In einem Betriebspraktikum bei der Firma _________________________________in _______ konn-te ich erste Eindrücke als Industriekauffrau sammeln. Dort habe ich mich in den Bereichen Verwal-tung, Versand und Verkauf über die vielseitigen Arbeiten einer Industriekauffrau informiert und mehr über den Beruf kennengelernt.

Viel Freude bereitet mir das Schulfach ?Kommunikationstechnischer Bereich?, da ich hier umfassende Kenntnisse in MS Office bekomme und mir die verschiedenen Aufgaben sehr gefallen. In diesem Fach erhalte ich auch gute Leistungen und ich beherrsche das Zehn-Finger-System. Zusammen mit dem Wahlfach Buchführung bin ich mir sicher, mich so gut auf diesen kaufmännischen Ausbildungs-beruf vorzubereiten.

Im Sommer 2008 habe ich die Prüfung zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss mit der Note 2,0 bestanden. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Zusmars-hausen und werde diese im Sommer 2009 mit der Mittleren Reife beenden.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit dem ?Musikmachen?. Ich spiele seit vielen Jahren im Musikver-ein Horgau das Saxophon. Dort habe ich gelernt, mich in Gruppen einzubringen und im Team zu ar-beiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.
Marina
Gast




Zu: Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + Verbesserung
10.09.2008 21:44
hat sonst noch jemand tipps/verbesserungsvorschläge?

würd mich freuen (:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kfm. Angestellte - bitte um HilfeBewerbung als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46