Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + ...Anschreiben als Industriekauffrau
Autor Nachricht
Silke*
Gast




Bewerbung als Industriekauffrau
10.09.2008 15:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über den Beruf der Industriekauffrau informiert und sende ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.
Im Juli 2008 habe ich meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich in meiner Schulzeit schon sehr für das Fach Betriebs -und Volkswirtschaft interessiert habe, möchte ich mich gerne in diesem Berufsfeld ausbilden lassen. Auch habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat.[wie ist das]
Durch meine jetzige Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung und meiner jahrelangen aktiven Mitarbeit im Sportverein wurde meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent entwickelt und gefördert. Außerdem bin ich bei meiner jetzigen Arbeit mit behinderten Menschen sehr zur Verantwortung verpflichtet. Die Arbeit mit Computern hat mich in der Schulzeit sehr interessiert und brachte mir gute MS-Office Kenntnisse, welche für dieses Berufsfeld enorm wichtig sind. (wie klingt das?)
Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Was habt ihr für Ideen was man besser amchen kann!!??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kama
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
10.09.2008 17:59
sende ihnen gern
Arrow Höflichkeitsform beachten: "sende Ihnen gern"

welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat.[wie ist das]
Das ist schon gut ... aber dann solltest du auch ein bisschen mehr auf dieses "Projekt" eingehen Wink

welche für dieses Berufsfeld enorm wichtig sind.
Wenn das so wichtig ist, dann solltest du auch ausführlicher darauf eingehen. Welche Pakete von MS Office meinst du denn speziell?

Weiterhin mehr mit Leerzeilen arbeiten!
SisaSilke
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
10.09.2008 20:22
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über den Beruf der Industriekauffrau informiert und sende ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juli 2008 habe ich meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich in meiner Schulzeit schon sehr für das Fach Betriebs -und Volkswirtschaft interessiert habe, möchte ich mich gerne in diesem Berufsfeld ausbilden lassen. Auch habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat, wie die organisatorischen und planerischen Abläufe eines Unternehmens funktionieren.[oder sollte man das noch weiter ausführen}

Durch meine jetzige Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung und meiner jahrelangen aktiven Mitarbeit im Sportverein wurde meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent entwickelt und gefördert. Außerdem bin ich bei meiner jetzigen Arbeit mit behinderten Menschen sehr zur Verantwortung verpflichtet. Die Arbeit mit Computern hat mich in der Schulzeit sehr interessiert und brachte mir gute MS-Office Kenntnisse speziell Word, Excel und Powerpoint, welche für dieses Berufsfeld enorm wichtig sind. (wie klingt das? Kann man das noch weiter beschrieben)
Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Hast du noch mehr ideen?
Aber danke schonmal für die jetzige Hilfe! Smile
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
10.09.2008 21:32

Zitat:

Hast du noch mehr ideen?


Ich hab noch was Smile

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ansprechpartner herausfinden, gegebenenfalls anrufen. Weiterhin wie @Karma bereits sagte, die Höflichkeitsform beachten.

Zitat:

Auch habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat, wie die organisatorischen und planerischen Abläufe eines Unternehmens funktionieren.


Das ist schonmal ganz gut! Hat das Projekt auch einen Namen? Da kannst du gern ein bisschen mehr drauf eingehen Smile

Vielleicht kannst du den Satz auch beginnen mit:
"Darüber hinaus habe ich ein Projekt ..." oder "Weiterhin habe ich ein Projekt ..."

Zitat:

Die Arbeit mit Computern hat mich in der Schulzeit sehr interessiert und brachte mir gute MS-Office Kenntnisse speziell Word, Excel und Powerpoint, welche für dieses Berufsfeld enorm wichtig sind.


Klingt schon ganz gut. Eine kleine Umformulierung:
Die Arbeit mit dem PC hat mich bereits in der Schulzeit sehr interessiert. So erwarb ich gute MS-Officekenntnisse in Word, Excel und Powerpoint, welche ich als besonders wichtig für den Beruf einer Industriekauffrau erachte.

Zitat:

Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.


Noch eine kleine Umformulierung:
Ich lerne gerne Neues dazu und bin gegenüber Herausforderungen aufgeschlossen und bereit, sie zu bewältigen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
11.09.2008 10:59
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum 24.08.2009

Sehr geehrte Frau Wrage,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über den Beruf der Industriekauffrau informiert und sende Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juli 2008 habe ich meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich in meiner Schulzeit schon sehr für das Fach Betriebs -und Volkswirtschaft interessiert habe, möchte ich mich gerne in diesem Berufsfeld ausbilden lassen. Weiterhin habe ich ein Projekt ausgearbeitet, welches mir tiefere Einblicke in wirtschaftliche Abläufe gegeben hat, wie die organisatorischen und planerischen Abläufe eines Unternehmens funktionieren.[oder sollte man das noch weiter ausführen}

Durch meine jetzige Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung und meiner jahrelangen aktiven Mitarbeit im Sportverein wurde meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent entwickelt und gefördert. Außerdem bin ich bei meiner jetzigen Arbeit mit behinderten Menschen sehr zur Verantwortung verpflichtet. Die Arbeit mit dem PC hat mich bereits in der Schulzeit sehr interessiert. So erwarb ich gute MS-Officekenntnisse in Word, Excel und Powerpoint, welche ich als besonders wichtig für den Beruf einer Industriekauffrau erachte.
Ich lerne gerne Neues dazu und bin gegenüber Herausforderungen aufgeschlossen und bereit, sie zu bewältigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

Danke für deine Vorschläge habe die Fehler sofort bearbeitet!
Wie findet ihr sie jetzt??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Industriekauffrau. Brauche Tipps + ...Anschreiben als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21