Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grund für ausgewählte Unternehmen im ...Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung ...
Autor Nachricht
HIGHko
Gast




Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
14.09.2008 16:04
Max Mustermann Stadt, den 07.09.2008
Straße 99
44444 Stadt
Tel.: 0123456789
E-mail: max@mustermann.de




Firma AG
Straße 99
44444 Stadt




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Jobmesse in Osnabrück gelesen und bewerbe mich daher um den zum August ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker.

Zurzeit besuche ich das xxx-Gymnasium in Stadt, das ich im nächsten Jahr mit der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich beenden werde.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Kfz-Mechatroniker interessiert mich sehr.
Ich habe Spaß am lösen von technischen/mechanischen Problemen. In meinem Freundeskreis bin ich der erste Ansprechpartner, wenn es ein Problem mit dem Computer gibt.

In meinen beiden Ferienjobs konnte ich zudem in den Arbeitsalltag einsteigen.
Von meinen Vorgesetzten und Kollegen wurde mir Teamfähigkeit, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zugeschrieben.



Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen



Max Mustermann

_______________________

So meine fragen - wie findet ihr das Anschreiben bis jetzt?
Absätze? Schreibstil?
und habt ihr tipp?
Ich hab das gefühl das ich noch etwas hinzufügen muss, weil die seite noch nicht ganz voll ist und sie etwas leer aussieht..
was könnte ich noch schreiben??

danke Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HIGHko
Gast




Zu: Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
14.09.2008 16:18
ich bins nochmal Wink
eine Frage habe ich nocht, also ich möchte erst eine Ausbildung zum Mechatroniker machen und danach meinen Bachlor in Mechatronik machen.
Sollte ich das auch noch in die Bewerbung schreiben?? oder lieber weglassen?
Manu
Gast




Zu: Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
14.09.2008 16:21
Du hast Recht, es ist noch relativ leer Wink

Was ich ändern würde:

- den Fundort der Stellenausschreibung als Zusatz zum Betreff formulieren
- dann nochmal nachkucken, ob es denn nicht einen richtigen Ansprechpartner gibt

Weiterhin hast du geschrieben dass dich der Beruf interessiert, da du Spaß am Lösen (großschreiben! Wink) von technischen/mechanischen Problemen hast. Das finde ich aber zu wenig. Gab es denn noch weitere Informationen von der Jobmesse, die du in das Anschreiben einpflegen kannst? Mit wem hast du denn dort genau gesprochen?

Zu guter Letzt noch bisschen auf die Ferienjobs eingehen, wenn sie was mit dem Beruf des Mechatronikers zu tun haben. Und dann ist der Platz auch ausgereizt Smile

-Manu-
Manu
Gast




Zu: Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
14.09.2008 16:23
Zu deiner Frage:

Ein Schritt nach dem anderen Wink

Heißt: Erstmal das Studium nicht erwähnen, kannst du ja im Vorstellungsgespräch erläutern.
Gast





Zu: Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
14.09.2008 16:27
okay - alles klar Smile
in den ferien jobs hatte ich leider nichts mit dem beruf mechatroniker zu tun...
aber mir fällt bestimmt noch etwas anderes an, was ich schreiben kann Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Grund für ausgewählte Unternehmen im ...Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46