Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenba

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!Anschreiben an TÃœV so ok?
Autor Nachricht
Gast





Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenba
14.09.2008 22:11
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenbau


Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen.
Da die Pflege und Aufzucht von Zierpflanzen ein großes Hobby von mir ist, interressiert mich das
Tätigkeitsgebiet dieses Berufes sehr. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen
Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenbau.

Ich besuche zurzeit noch die Wessenberg-Schule in Konstanz, die ich im Juli nächsten Jahres mit dem Mittleren Bildungsabschluss abschließen werde.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit den Pflanzen in meinem Garten und dem Gewächshaus. Die Arbeit an der frischen Luft, auch bei Wind und Wetter, macht mir viel Spaß und liegt mir sehr, deshalb würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen.

Ich schätze mich als fleißig, ausdauernd und fit ein und würde mich gerne mit diesen Eigenschaften in Ihr Unternehmen mit einbringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen









Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenba
15.09.2008 08:32
Und nun? Mir fehlt die Frage Shocked Möchtest du Verbesserungsvorschläge?

Falls ja, hier kommen sie: Wink
- das "hiermit" aus dem Einstiegssatz verbannen
- das "würde" aus dem Abschlusssatz verbannen
- etwas mehr auf dein Hobby eingehen
- statt die Anlagen einzeln aufzulisten, wird heutzutage einfach "Anlagen" hingeschrieben

Kannst du eventuell noch etwas in Richtung Kundenkontakt/kundenorientierte Tätigkeit anbringen? Deine spätere Tätiogkeit wird ja sicherlich auch den Verkauf der Zierpflanzen und Kundenberatung umfassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!Anschreiben an TÃœV so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41