Grund für ausgewählte Unternehmen im Anschreiben - HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
Autor Nachricht
Denise
Gast




Grund für ausgewählte Unternehmen im Anschreiben - HILFE
11.09.2008 21:18
Hallo ihr Lieben.

Ich bewerbe mich momentan für ein Duales Studium bei verschiedenen Unternehmen. Das Anschreiben habe ich großen und ganzen schon, habe jedoch eine etwas andere Art gewählt, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, ich hoffe, dass der Plan auf geht Smile
Jetzt habe ich allerdings am Ende des Anschreibens ein Problem - ich weiß keinen Grund WARUM ich gerade dieses Unternehmen ausgewählt habe. Ich mein, es wäre kein Problem sich über ein Unternehmen vll zu informieren und gerade DEN Grund schlechthin zu finden, warum ich mich gerade bei denen bewerbe, allerdings schicke ich die Bewerbung an meeehrere Unternehmen und das wäre eindeutig neben der Schule zu viel arbeit, das bei jedem heruaszufinden.
Wisst ihr vll genau so einen allgemeingültigen Satz, den man nehmen könnte?

Ein Duales Studium zum Bachelor of Arts ? das ist genau das Richtige für mich.


Im kommenden Jahr werde ich mein Abitur mit voraussichtlich sehr guten Noten abschließen und hoffe, mich danach, entsprechend meiner Interessen und Begabungen, weiter bilden zu können.
Dafür scheint mir ein Duales-Studium am besten geeignet, da ich Ausbildung und Studium kombinieren kann. Dieser hohe Anspruch an Leistung und die dazu gehörige Abwechslung spricht mich sehr an.
Ich interessiere und beschäftige mich während meiner schulischen Ausbildung, wie auch in meiner Freizeit, viel und gerne mit Wirtschaft sowie der Börse und würde mich sehr freuen, dies auch in meinem späterem Berufsleben tun zu können.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich bereits die Möglichkeit, wenn auch nur im kleinen Umfang, mit der Organisation von Finanzen umzugehen, da ich die Kasse unserer Stufe verwalte. Zudem engagiere ich mich besonders für die Abi-Zeitung und gebe begeistert Mitschülern wie auch jüngeren Schülern Nachhilfe in Mathematik.

Ich strebe eine Ausbildung in Kombination eines Studiums zum Bachelor of Arts bei Ihnen an, da ich der Meinung bin, die *UNTERNEHMEN* ist der beste Partner für mich, um meine Ziele zu erreichen, *WARUM?????????????????????????*


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.




Ich wäre euch wirklich unfassbar dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, vielen Dank im Voraus,
Denise

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Grund für ausgewählte Unternehmen im Anschreiben - HILFE
14.09.2008 10:12
Hallo Denise

Zunächst einmal, einen allgemeingültigen Grund warum man gerade in dem Unternehmen X arbeiten will, kann ich dir leider auch nicht nennen. Wirds ja auch gar nicht geben, weil du den Grund ja für jedes Unternehmen angibst Wink

Dein Anschreiben ist ja auch nicht auf das Unternehmen zugeschnitten, daher sehe ich es nicht als Initiativbewerbung sondern eher als Blindbewerbung.
Mein Tipp: Wenn du soviele Firmen in der Auswahl hast, dass du dich nicht über jedes Unternehmen informieren kannst, dann such dir nur ein handvoll aus und schneide die Anschreiben auf die Unternehmen zurecht. An den Rest kannst du ja diese Blindbewerbung verschicken (ohne Angabe des Grundes).

3 Dinge die mir noch aufgefallen sind:
"entsprechend meiner Interessen und Begabungen, weiter bilden zu können"
Es heißt "weiterbilden".

"und würde mich sehr freuen, dies auch in meinem späterem Berufsleben tun zu können. "
Alternative:
und freue mich sehr, in diesem Bereich auch in meinem späterem Berufsleben tätig zu werden.

"gebe begeistert Mitschülern wie auch jüngeren Schülern Nachhilfe in Mathematik."
Hier kommen Komma(s):
gebe begeistert Mitschülern, wie auch jüngeren Schülern, Nachhilfe in Mathematik.

Maiki
Denise
Gast




=)
14.09.2008 14:13
Gut zu wissen =) DANKE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben - Tipps und Anregungen.. fast fertig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26