Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Aubildungsplatz als ...Bewerbungsanschreiben - Industriekaufmann
Autor Nachricht
Peter213
Gast




Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 19:26
Max Musterman Musterstraße 99 99999 Musterstadt Tel.: 01234/56789




15.09.2008


Musterfirma AG
Berufsausbildung
Musterstraße 99
99999 Mustertadt



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker
Ihre Stellenanzeige im Ausbildungsportal AUBI-plus


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um den zum September ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mechatroniker.

Zurzeit besuche ich das Muster-Gymnasium in Musterstadt, das ich im nächsten Jahr mit der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich beenden werde.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Mechatroniker interessiert mich sehr.
Ich arbeite gerne in einem Team, wo alle ihr Bestes geben und suche mit der Ausbildung die Herausforderung für meine berufliche Zukunft.
Ich habe Spaß am Lösen von technischen/mechanischen Problemen. In meinem Freun-deskreis bin ich der erste Ansprechpartner, wenn es ein Problem mit dem Computer gibt.

Ich habe sechs Jahre beim Musterverein Handball gespielt, wodurch ich mir gute Teamfä-higkeit aneignete.
In meinen beiden Ferienjobs konnte ich außerdem in den Arbeitsalltag einsteigen.
Von meinen Vorgesetzten und Kollegen wurde mir Genauigkeit, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zugeschrieben.

Aus meiner Sicht sprechen für mich:

? mein handwerkliches Geschick
? meine Leistungsbereitschaft & mein Durchhaltevermögen
? mein technisches Verständnis


Ganz besonders reizvoll finde ich die Ausbildung in Ihrem Betrieb auch deshalb, weil ich hier gute Möglichkeiten sehe, mein Wissen und meine Fertigkeiten kontinuierlich zu erwei-tern.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen


___________________________________

wie findet ihr das Anschreiben??
Ist das "aus meiner sicht sprechen für mich" - zu offensiv? sollte ich es lieber weglassen?
Ist das gesamte anschreiben zu lang?
Was haltet ihr davon - habt ihr noch tipps??
Wär nett wenn ihr antwortet würden - Freitag ist der letzte abgabe termin Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 21:37
Hallo Peter!

Zitat:

Aus meiner Sicht sprechen für mich:

? mein handwerkliches Geschick
? meine Leistungsbereitschaft & mein Durchhaltevermögen
? mein technisches Verständnis



Das gehört in ordentliche Sätze verpackt.

Damit es dann nicht solang wird:
Ich habe sechs Jahre beim Musterverein Handball gespielt, wodurch ich mir gute Teamfä-higkeit aneignete.
Von meinen Vorgesetzten und Kollegen wurde mir Genauigkeit, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zugeschrieben.

... besser das weglassen. Ersteres finde ich bisschen an den Haaren herbeigezogen, sorry ... letzteres kann man höchstens mit einem Zeugnis beweisen.

Und weiterhin besser begründen, warum dich genau die Ausbildung interessiert. Du schreibst dass du "neue Herausforderungen" suchst. Was siehst du denn genau als Herausforderung? Und was machst du, wenn du einen Tag mal keine Herausforderung hast?

Setze die Schwerpunkte auf die 3 Punkte, die du in stichpunktform notiert hast. Und ... begründen!

Gruß
Maiki
Gast





Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 22:01
Danke Maiki =)

"In meinen beiden Ferienjobs konnte ich außerdem in den Arbeitsalltag einsteigen, der mir besser als der Schulalltag gefällt, weil ich gerne praktisch arbeite."

So ist es kürzer und ich begründe auch noch warum ich nicht mit einem studium - sondern mit einer ausbildung anfange - gelungen?! Wink
Maiki
Gast




Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 22:05
Aber auch während der Ausbildung musst du in die Schule. Deine Aussage ist aber, dass dir die Schule nicht gefällt. Das könnte negativ ausgelegt werden.

Der Unterschied zwischen Studium und eine Lehre ist doch das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis.
Gast





Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 22:11
hm, verstehe ich nicht so ganz...
ich sage doch das mir die Praxis besser gefällt als nur der theorie unterricht.. ich kann da nichts negatives erkennen.
Oder bin ich gerade blind Rolling Eyes
Gast





Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
15.09.2008 22:14
In meinen beiden Ferienjobs konnte ich außerdem in den Arbeitsalltag einsteigen.
Von meinen Vorgesetzten und Kollegen wurde mir Genauigkeit, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zugeschrieben, dieses spiegelt sich auch in meinen Kopfnoten wieder.

So besser?! Wink
Manu
Gast




Zu: Fertiges Anschreiben - kann ich es so abschicken??
16.09.2008 08:20
Warum schreibst du nicht einfach:

Während meiner zwei Ferienjobs konnte ich bereits erste Eindrücke aus dem Arbeitstag eines Industriekaufmann gewinnen. Diese Erfahrungen, sowie der hohe Praxisbezug, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Aubildungsplatz als ...Bewerbungsanschreiben - Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00