Bewerbung als Kaufffrau für AV....Bitte um feedback!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ein Anschreiben - mehrere Stellen?Tipps für eine Bewerbung als ...
Autor Nachricht
SiSaSilke
Gast




Bewerbung als Kaufffrau für AV....Bitte um feedback!!
21.09.2008 15:01
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Bereich audiovisuelle Medien

Sehr geehrte Frau xxx,

auf Ihrer Homepage bieten Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Bereich audiovisuelle Medien an. Da ich mich sehr für kaufmännische- und betriebswirtschaftliche Aspekte interessiere, möchte ich meine berufliche Laufbahn dahingehend gestalten und in Ihrem Unternehmen lernen.

Im Juli 2008 habe ich meine Hochschulreife mit der Fachrichtung Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich in meiner Schulzeit schon sehr für das Fach Betriebs -und Volkswirtschaft interessiert habe, möchte ich mich gerne in diesem Berufsfeld ausbilden lassen. Weiterhin habe ich in der Schule ein Projekt ausgearbeitet, in welchem ich tiefere Einblicke in die Arbeit mit Medien im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Prozessen bekommen habe. Hierbei hat es mich sehr beeindruckt, welche Wirkung Medien auf das Verhalten von Kunden haben.

Durch meine jetzige Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung und meiner jahrelangen aktiven Mitarbeit im Sportverein wurde meine Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent entwickelt und gefördert. Außerdem bin ich bei meiner jetzigen Arbeit mit behinderten Menschen sehr zur Verantwortung verpflichtet. Gute MS-Office Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint können Sie voraussetzten.

Ich hoffe, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für diese Position überzeugen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.


In Erwartung Ihrer Nachricht,
mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


ich freue mich sehr über eure Kritik und Hilfestellungen!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi82
Gast




Zu: Bewerbung als Kaufffrau für AV....Bitte um feedback!!
21.09.2008 19:44
Ich finde dein Anschreiben sehr gut Smile

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber trotzdem noch:
- "Excel und Powerpoint können Sie voraussetzten." -> "voraussetzen"
- "Ich hoffe, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch" -> Das "demnächst" streichen.

Und statt "In Erwartung Ihrer Nachricht" finde ich den Standard "Mit freundlichen Grüßen" angemessener.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ein Anschreiben - mehrere Stellen?Tipps für eine Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44