Anschreiben / Chemielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung, Begleitbrief als ...Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??
Autor Nachricht
Svenja
Gast




Anschreiben / Chemielaborantin
01.10.2008 12:16
Hallo,
ich studiere chemie, will aber mein studium beenden da ich die anforderungen nicht erfülle, sprich prüfung 2 mal verhauen.
deshalb möchte ich jetzt ne ausbildung in meiner heimatstadt anfangen und bräuchte mal ein paar hinweise, anregungen oder verbesserungen für mein anschreiben. Danke schonmal:

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin bewerben.
Ich bin 20 Jahre alt, habe mein Abitur 2007 am XXX in XXX gemacht und studiere zur Zeit Chemie. Da ich in XXX aufgewachsen bin , ist mir Ihr erfolgsorientiertes Unternehmen als größter deutscher Hersteller von Ammoniak seit der Kindheit bekannt und hat somit auch mein Interesse geweckt.

Des Weiteren bin ich auf der Berufsausbildungs Messe mit einem Ihrer Kollegen ins Gespräch gekommen und konnte somit wichtige Informationen über den Beruf bzw. die Ausbildung als Chemielaborantin aber auch über das Unternehmen "SKWP " in Form von Informationsmaterial erfahren.

Da ich meine Stärken im praktischen Arbeiten sehe und mein Interesse den Naturwissenschaften, besonders der Chemie gilt, würde ich mich freuen, wenn Sie mich in Ihrem Unternehmen als Chemielaborantin ausbilden.

In meinem Studium konnte ich auch einige Erfahrungen bezüglich dem Arbeiten im Labor bzw. das selbständige Erlernen neuer Sachverhalte sammeln, sodass ich mich für diese Ausbildung als Chemielaborantin bestärkt fühle. Des weiteren habe ich erfahren, wie wichtig Teamarbeit im Labor und soziales Engagement ist.
Daher denke ich, dass ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe und somit in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.