Anschreiben / Chemielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung, Begleitbrief als ...Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??
Autor Nachricht
Svenja
Gast




Anschreiben / Chemielaborantin
01.10.2008 12:16
Hallo,
ich studiere chemie, will aber mein studium beenden da ich die anforderungen nicht erfülle, sprich prüfung 2 mal verhauen.
deshalb möchte ich jetzt ne ausbildung in meiner heimatstadt anfangen und bräuchte mal ein paar hinweise, anregungen oder verbesserungen für mein anschreiben. Danke schonmal:

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin bewerben.
Ich bin 20 Jahre alt, habe mein Abitur 2007 am XXX in XXX gemacht und studiere zur Zeit Chemie. Da ich in XXX aufgewachsen bin , ist mir Ihr erfolgsorientiertes Unternehmen als größter deutscher Hersteller von Ammoniak seit der Kindheit bekannt und hat somit auch mein Interesse geweckt.

Des Weiteren bin ich auf der Berufsausbildungs Messe mit einem Ihrer Kollegen ins Gespräch gekommen und konnte somit wichtige Informationen über den Beruf bzw. die Ausbildung als Chemielaborantin aber auch über das Unternehmen "SKWP " in Form von Informationsmaterial erfahren.

Da ich meine Stärken im praktischen Arbeiten sehe und mein Interesse den Naturwissenschaften, besonders der Chemie gilt, würde ich mich freuen, wenn Sie mich in Ihrem Unternehmen als Chemielaborantin ausbilden.

In meinem Studium konnte ich auch einige Erfahrungen bezüglich dem Arbeiten im Labor bzw. das selbständige Erlernen neuer Sachverhalte sammeln, sodass ich mich für diese Ausbildung als Chemielaborantin bestärkt fühle. Des weiteren habe ich erfahren, wie wichtig Teamarbeit im Labor und soziales Engagement ist.
Daher denke ich, dass ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe und somit in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben / Chemielaborantin
01.10.2008 14:44
@Svenja

Versuch mal einen besseren Einleitungssatz für dein Anschreiben zu finden. Das "hiermit" ist altgebacken und das du dich bewirbst, weiß man eh schon (da du ja deine Bewerbungsunterlagen hinschickst).

Vom Inhalt her gefällt mir dein Schreiben.

Aber die Frage die ich mir als Arbeitgeber natürlich stelle, ist, warum möchtest du dein Studium abbrechen? Zu hohe Anforderungen würde ich an deiner Stelle nicht hinschreiben. Aber vielleicht fehlender oder zuwenig praktischer Bezug im Studium?
Irgendwas wirst du dir da einfallen lassen müssen Confused

Aber wie gesagt ansonsten ganz gut. Das "Ich bin 20 Jahre alt" solltest du aber streichen. Das ist redundante Information vom Lebenslauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung, Begleitbrief als ...Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01