Berwerbung, Begleitbrief als Hochbauzeichnerlehrstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Richtige BewerbungAnschreiben / Chemielaborantin
Autor Nachricht
Patrick
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 1
Berwerbung, Begleitbrief als Hochbauzeichnerlehrstelle
30.09.2008 21:56
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXX




XXXXX, 01.10.2008




Bewerbung um die Lehrstelle als Hochbauzeichner

Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXXX

Ich möchte mich nochmals für Ihre lange Wartezeit entschuldigen.

In der Zwischenzeit habe ich den Basic-Check Niveau A und den Multi-Check Technik absolviert, um meine Position als guten Sek B Abschlussschüler zufestigen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden weil ich gerne von Hand zeichne und skizziere und am Computer arbeite. Des Weiteren verfüge ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und auch eine rasches Aufnahmefähigkeit sowie auch ein gutes Mathematisches Verständnis.

Ich freue mich, wenn ich mich persönlich bei Ihnen Vorstellen darf und hoffe auf einen baldigen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen



Patrick XXXXXXXXX


Beilagen:
? Lebenslauf
? Zeugnisse
? Basic-Check Niveau A
? Multi-Check Technik
? Bewertungsblätter

Was haltet Ihr von dieser Bewerbung?
Tipps, Kritik, Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Berwerbung, Begleitbrief als Hochbauzeichnerlehrstelle
01.10.2008 08:33
Guten Morgen Patrick und willkommen im Forum!

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass dein Anschreiben noch recht übersichtlich ist. Da muss auf jeden Fall mehr Inhalt rein!

Den Einleitungssatz als Entschuldigung zu mißbrauchen, finde ich auch nicht so gut. Schreibe lieber, was dein Anliegen ist. Hast du bereits im Vorfeld Kontakt aufgenommen? Oder gibt es eine Ausschreibung für die Lehrstelle? Für welches Ausbildungsjahr bewirbst du dich eigentlich?

Zitat:

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden weil ich gerne von Hand zeichne und skizziere und am Computer arbeite. Des Weiteren verfüge ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und auch eine rasches Aufnahmefähigkeit sowie auch ein gutes Mathematisches Verständnis.



Das ist genau der Fehler den 90% der Bewerber machen Sad Skills hinschreiben, ohne jeglichen Beweis auszuführen (sprich: anhand eines konkreten Beispiels zu belegen).
Was arbeitest du denn am PC genau?
Was zeichnest du? Gibt es eventuell sogar Referenzen?

Und warum schreibst du denn "Vorstellen" im Abschlusssatz groß?

Es gibt also noch viel Arbeit Wink

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Richtige BewerbungAnschreiben / Chemielaborantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21