Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben / Chemielaborantinich brauche ganz dringend hilfe!!!
Autor Nachricht
JanaKay
Gast




Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??
04.10.2008 22:43
Bewerbung um ein Praktikum als Bankkauffrau,


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie am Telefon mit ihnen besprochen, möchte ich mich hiermit um ein Einwöchiges Praktikum als Bankkauffrau bewerben.

Zurzeit besuche ich die Realschule in XXX, welche ich im Juni 2009 mit der Mittleren Reife absolvieren werde.


Dieses Praktikum ist mir sehr wichtig, da ich mich für das kommende Jahr um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau bewerben möchte und bis jetzt noch kein Praktikum absolvieren konnte.

Ich habe mich für diesen Zeitraum entschieden, weil ich gerade Herbstferien habe. Sollte es von Ihnen aus nicht gehen, könnte ich es auch in den Winterferien machen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Kann mir bitte jmd. ein paar tipps geben??
05.10.2008 10:19
Hey JanaKay!

Zunächst einmal das Komma hinter dem Betreff entfernen und den Zeitraum für dein Praktikum hinzufügen. Anschließend den Ansprechpartner hinschreiben. Wenn du bereits telefoniert hast, sollte das ja kein Problem sein.

Zitat:

wie am Telefon mit ihnen besprochen, möchte ich mich hiermit um ein Einwöchiges Praktikum als Bankkauffrau bewerben.


Vielleicht kannst du eher schreiben:
wie am Telefon mit Ihnen besprochen, interessiere ich mich für ein X-wöchiges Praktikum im Bereich XY. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Realschule in XXX, welche ich im Juni 2009 mit der Mittleren Reife absolvieren werde.



So und jetzt schreibst du das dein Berufswunsch Bankkauffrau ist, beschreibst was dir besonders dran gefällt und das du weitere Eindrücke im Rahmen eines Praktikums sammeln möchtest. Auf einige Voraussetzungen kannst du auch schon eingehen (Mathe z.B. sollte wichtig sein). Achja, und schreib mit hin wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest!

Zitat:

Dieses Praktikum ist mir sehr wichtig, da ich mich für das kommende Jahr um eine Ausbildungsstelle als Bankkauffrau bewerben möchte und bis jetzt noch kein Praktikum absolvieren konnte.


Streichen!

Zitat:

Ich habe mich für diesen Zeitraum entschieden, weil ich gerade Herbstferien habe. Sollte es von Ihnen aus nicht gehen, könnte ich es auch in den Winterferien machen.


Wie wär's mit:
Sollte der Zeitraum von/bis ungünstig gewählt sein, so ist es mir natürlich möglich, das Praktikum in meine Winterferien (von/bis) zu verlagern.

Viel Erfolg!
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben / Chemielaborantinich brauche ganz dringend hilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15