Anschreiben Papiertechnologe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriemechaniker suche ...beberbung als verkäuferin
Autor Nachricht
Kollektiv
Gast




Anschreiben Papiertechnologe
07.10.2008 12:07
Huhu ihrs ich würde gerne wissen ob ich diese Bewerbung zum Papiertechnologen so abschicken bzw. auch damit eine chance habe Very Happy

Max Muster
Musterweg 1
44444 Musterstadt



Mustermax, Papier GmbH
Personalabteilung Ausbildung
Postfach 1111
22222 Musterstadt



06.Oktober.2008



Bewerbung als Auszubildender Papiertechnologe zum 01.09.2009


Sehr geehrter Herr Werner Kremer,

auf Ihre Ausschreibung für die Lehrstelle als Papietechnologe in der Lokalzeitung, bewerbe ich mich besonders gerne. Ich bin mir sicher das ich die wichtigsten Aspekte im Aufgabenbereich des Papiertechnologen, wie z.B. Funktionsweise der Papiermaschine, Anwendung qualitätssichernder Maßnahmen, Umgang mit Informations- und Kommunikationstechniken sowie Inspektion, Wartung und Instandsetzung der Maschinen schnell und einwandfrei aneignen werde. Des Weiteren besitze ich die Schlüsselkompetenzen der Teamarbeit und Soziale Kommunikationsfähigkeit, welche sicherlich auch unabdingbar für die Ausbildung zum Papiertechnologen sind.
Ich interessiere mich schon seit einige Zeit für diesen Beruf, da die Arbeit des Papiertechnologen sowohl körperlich als auch geistige Anforderungen verlangt, vielseitig ist und insbesondere gute Handgeschicklichkeit,
technisches Verständnis, schnelle Reaktionsfähigkeit
und exakte Arbeitsweise erfordert.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich selbstverständlich gerne an Ihrem Wunschtermin zur Verfügung.





Mit freundlichen Grüßen

Max Muster

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate


Ps: ruhig auch auf jeden rechtschreib und grammatik fehler aufmerksam machen ich seh die nachdem 10 lesen meistens netmal Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Papiertechnologe
07.10.2008 20:23
Auf den ersten Blick:
Versuche unbedingt, durch Leerzeilen abgetrennte Absätze zu bilden.

Zitat:

Bewerbung als Auszubildender Papiertechnologe zum 01.09.2009


Wie wär's denn mit:
Bewerbung um eine Lehrstelle als Papiertechnologe zum 01.09.2009

Zitat:

bewerbe ich mich besonders gerne.


Hier stellt sich spontan die Frage: Warum denn?

Zitat:

bewerbe ich mich besonders gerne. Ich bin mir sicher das ich die wichtigsten Aspekte


Son wieder: Warum bist du dir sicher? Und nach "sicher" kommt ein Komma. Was ist denn mit Dingen, die nicht zu den "wichtigsten Aspekten" gehören? Bist du dir das nicht sicher?

Zitat:

Des Weiteren besitze ich die Schlüsselkompetenzen der Teamarbeit und Soziale Kommunikationsfähigkeit, welche sicherlich auch unabdingbar für die Ausbildung zum Papiertechnologen sind.


Hast du dafür einen Beweis?

Zitat:

Ich interessiere mich schon seit einige Zeit für diesen Beruf


... einiger Zeit ...

Ja, wie gesagt mehr auf das WARUM eingehen sowie Beispiele anfügen, die deine Skills beweisen.

Gruß
Maiki
Bilo
Gast




Zu: Anschreiben Papiertechnologe
21.10.2008 15:13
Du hast bei Papiertechnologe am anfang das "r" vergessen :S
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriemechaniker suche ...beberbung als verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01