Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsarbeiterinAnschreiben Papiertechnologe
Autor Nachricht
Lars
Gast




Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge
16.10.2008 13:44
Hallo Miteinander,
ich habe ein paar Fragen zu meiner Bewerbung als Industriemechaniker.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe am 01.08.08 eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker begeonnen,
die mir leider nicht gut gefällt.
Deswegen besuchte ich vor 3 Wochen die Veranstaltung Job Watching, da schaute
ich mir den Beruf des Industriemechanikers näher an, der mich sehr ansprach.
So beschloss ich ein Praktikum als Industriemechaniker in meiner Urlaubszeit zu machen, um ganz sicher zu gehen das der Beruf wirklich der Richtige für mich ist.Ich suchte mir einen Betrieb aus und bewarb mich.
Ich erhielt auch eine Antwort, in der drin stand, dass sich der Betrieb nach genauerer Befassung mit meinen Bewerbungsunterlagen bei mir melden würde.
Doch nun erfuhr ich das die Bewerbungsfrist, also der späteste Abgabetermin für meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009 ende Oktober ist,
Ich bezweifle das ich vorher noch einen Praktikumsplatz bekomme, also muss ich mich so bewerben. Achja wenn ich einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker habe, breche ich die Ausbildung als IT-Systemelektroniker ab.

Ich weiß jetzt nur nicht wie man das am besten schreibt, das ich zur Zeit eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker mache und die bereit wäre für einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker abzubrechen.




Bewerbung um einen Aussbildungssplatz als Industriemechaniker für das Jahr 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Veranstaltung Job Watching in xxxxx habe ich mich intensiv über den Beruf
des Industriemechanikers informiert, dies hat mich sehr angesprochen und deswegen möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbiludngsplatz als Industriemechaniker bewerben.

Ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum in Ihrem Hause beworben, um meine Fähigkeiten und mein handwerkliches Geschick auszubauen und zu verbessern.
Außerdem möchte ich, dass Sie sich selbst von mir überzeugen können.

(Ab hier ist alles gleich wie in der Praktikums Bewerbung, ist das ok? Oder muss man alles neu schreiben?)
Am 01.08.2008 habe ich eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker begonnen, die mir leider nicht so gut gefällt, deswegen wäre ich bereit die Ausbildung abzubrechen und im nächsten Jahr eine Ausbildung als Industriemechaniker zu beginnen. Im Juni 2008 habe ich an der HAS meinen Realschulabschluss abgeschlossen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da meine Neigungen und Fähigkeiten im mechanischen Bereich liegen.. Zudem hat Ihr Unternehmen ein besonderes Interesse bei mir geweckt, da Sie in verschiedenen Bereichen agieren und tätig sind und mich diese Vielfältigkeit besonders interessiert und anspricht.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: - Lebenslauf mit Lichtbild
-Zeugniskopie



Lebenslauf


_________________________________________________________________
Persönliche Daten:


Vor- und Zuname: ??
Geburtstag: xxxxxx
Geburtsort: xxxxxx
Wohnort: xxxxxx
Telefon: xxxxxx
Staatsangehörigkeit: xxxxxx
Familienstand: xxxxxx
Beruf des Vaters: xxxxxx
Beruf der Mutter: xxxxxx

_________________________________________________________________
Schulbildung:


1997 - 2002 Grundschule

2002 - 2005 Gymnasium

2005 - 2008 Realschule
Abschluss: Mittlere Reife
_________________________________________________________________
Berufliche Ausbildung:

01.08.2008- Ausbildung als IT-Systemelektroniker
_________________________________________________________________
Besondere Interessen und Kenntnisse:


Hobbys: Computer , Tennis, Zweiräder (technisch und optisch)


Praktika: 2 Wochen bei der Sparkasse
als Bankkaufmann.
Vom 19.02.2007 bis zum 02.03.2007

1 Woche als Fachinformatiker.
Vom 23.07.2007 bis zum 27.07.2007


xxxxxxx, 09.10.2008

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge
16.10.2008 14:04
Diesen Absatz habe ich noch verbessert

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da meine Neigungen und Fähigkeiten im mechanischen Bereich liegen.. Zudem hat Ihr Unternehmen ein besonderes Interesse bei mir geweckt, da Sie in verschiedenen Bereichen agieren und tätig sind und mich diese Vielfältigkeit besonders interessiert und anspricht. Außerdem beschäftige ich mich seit Anfang 2005 in meiner Freizeit mit dem Tunen(kann man das Wort schreiben) von Motorrollern mit 2-Takt Motoren, die ich sowohl optisch als auch technisch verbessere.
In diesem Zeitraum habe ich mir ein umfangreiches mechanisches und technisches Wissen angeeignet.
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge
16.10.2008 17:50
Anbei ein kleiner Vorschlag für dein Anschreiben Wink

Viele Grüße
Maiki

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker für das Jahr 2009


Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Veranstaltung Job Watching in xxxxx habe ich mich intensiv über den Beruf
des Industriemechanikers informiert. Da mich das Berufsbild sehr anspricht, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker.

Am 01.08.2008 habe ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begonnen. Da ich mich allerdings aus verschiedenen Gründen beruflich umorientieren möchte, werde ich im nächsten Jahr eine Ausbildung zum Industriemechaniker zu beginnen.

Ich bewerbe mich, da meine Neigungen und Fähigkeiten im mechanischen Bereich liegen. Zudem hat Ihr Unternehmen mein besonderes Interesse geweckt, da Sie in verschiedenen Bereichen agieren und mich diese Vielfältigkeit sehr anspricht. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit Anfang 2005 in meiner Freizeit mit dem Tunen von Motorrollern mit 2-Takt Motoren, die ich sowohl optisch als auch technisch verbessere.
In diesem Zeitraum habe ich mir ein umfangreiches, mechanisches und technisches Wissen angeeignet.

Ich freue mich, in Ihrem Hause mein handwerkliches Geschick weiter auszubauen und zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Lars
Gast




Zu: Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge
16.10.2008 21:42
Huhu, danke für die Verbesserungen;)
Soll ich den teil mit dem Praktikum weglassen?
Wie Maiki es geschrieben hat?
Ãœbrigens danke Maiki=)
Lars
Gast




Zu: Bewerbung Industriemechaniker suche Verbesserungsvorschläge
21.10.2008 14:19
Naja da keiner mehr was dazu sagt, werde ich die Bewerbung so abschicken;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsarbeiterinAnschreiben Papiertechnologe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Suche Beschichter Gast Sonstiges 12.05.2019 14:05
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach dem "Einleiter" Suzzanoo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.02.2019 22:35