Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium nicht abgeschlossen, Neubewerbung duales ...Hilfe bei der Einleitung
Autor Nachricht
fannyhy
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsf
17.10.2008 14:13
Brauche drinegnd Hilfe bei meinem Anschreiben!
Hier mein erster Versuch:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte


Sehr geehrte Frau xy,

durch Ihre Stellenanzeige im Internet erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsfachangestellten anbieten.
Ich denke Ihr Unternehmen bietet mir eine interessante, abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung.

Im Juli diesen Jahres habe ich mein Abitur abgelegt und absolviere derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der ambulanten Pflege.
Hierbei konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit den Patienten und den Mitarbeitern sammeln. Häufig musste ich feststellen, dass es gerade im Bereich der Pflege sowohl auf Teamarbeit als auch auf eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ankommt.
Ich denke, dass mich diese erlernten Eigenschaften und die Freude am Umgang mit den Menschen sehr gut für den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten qualifizieren. Auch die Arbeit am Computer würde mir Freude machen, da ich auch in meiner Freizeit viel Zeit am Computer verbringe.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung Ihrerseits freuen und bedanke mich schon einmal im Vorfeld für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsf
18.10.2008 20:10

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte


Du bist noch keine Sozialversicherungsfachangestellte!
Daher:
... Ausbildungsplatz zum Sozialversicherungsfachangestellten

Zitat:

Ich denke Ihr Unternehmen bietet mir eine interessante, abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung.


Wie wärs denn mit:
Da ich mir sicher bin, von Ihrem Unternehmen ein ... zu erhalten, bewerbe ich mich.

Zitat:

Auch die Arbeit am Computer würde mir Freude machen, da ich auch in meiner Freizeit viel Zeit am Computer verbringe.


Vermeide Sätze mit "würde".
Hier bietet sich bspw. an:
Auch die Arbeit am Computer wird mir Freude usw.
Dasselbige gilt natürlich auch für den Abschlusssatz!

Viel Erfolg wünsche ich Smile
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium nicht abgeschlossen, Neubewerbung duales ...Hilfe bei der Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21