Bewerbung um schulprakikum in einer grundschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
frage zum BewerbungschreibenBin Praktikant im Betrieb und möchte mich auf ...
Autor Nachricht
jenny =)
Gast




Bewerbung um schulprakikum in einer grundschule
18.10.2008 17:09
Hi ihr =)
ich hab ja schon gesehen, dass ihr einigen doch super geholfen habt. ich hoffe, das jemand dass selbe für mich tun könnte Very Happy
ich möchte mich an einer (meiner alten) grundschule bewerben, also als schulprakikum 2wochen lang. ich hab dort auch schon angefragt ob es überhaupt möglich ist, und -oh wunder- es ist möglich.
tja, und jetzt... was den text betrifft bin ich ziemlich einfallslos.
ich hab aber auch gehört, dass der text für ein schulpraktikum nicht so "hochtrabend" und zu anspruchsvoll sein sollte.
also, meine frage ist jetzt: wie bewerbe ich mich jetzt am besten in einer einrichtung, die ich schon kenne, wo man mich kennt? wie sollte ich formulieren?
wär toll, wenn ihr mir helfen könntet =)
lg jenny
Gast





Zu: Bewerbung um schulprakikum in einer grundschule
18.10.2008 20:16
Schreib doch mal ungefähr was auf. Dann kucken wir mal drüber. Du kannst ja auch mal unter den Musterbewerbungen nachschauen.

Potentielle Inhalte sind sicherlich:
- Wann soll das Schulpraktikum stattfinden?
- Welche Dauer?
- Was willst du machen?
- Worin bestehen die Ziele?
- Was bringst du mit?
usw.

Formulier mal was und stells dann hier rein. Dann werden Sie geholfen Smile
Gast





Zu: Bewerbung um schulprakikum in einer grundschule
30.10.2008 14:49
hallo
ich will mich auch an einer grundschule bewerben

ich stelle mal meine Bewerbung rein:

xxxxx
Königsbergerstraße 12
22222 xxxx
Tel.: xxxxxx


Grundschule xxx xxxxx,den25.10.2008
Poststraße
22222 xxxx
Bewerbung als Lehrkraft
 

Sehr geehrter Herr/ Frau.
 
Haben Sie eine offene Stelle oder wollen Sie Ihr Kollegium durch einen zusätzlichen Mitarbeiter entlasten? In diesem Fall möchte ich mich bei Ihnen als Lehrkraft bewerben für ein Praktikum für den Zeitraum vom 12.1-30.12008.
 
Mein Wunsch ist es, an einer Schule in den Fachbereichen Mathematik und Sport zu unterrichten. Für mich ist eine Einstellung in Vollzeit und Teilzeit denkbar. Für den Fall, dass Ihre Personalplanung für das laufende Schuljahr bereits abgeschlossen ist, bitte ich Sie, meine Bewerbung in die Planung für den 12.1-30.1.2008 einzubeziehen.
 
Ich bringe Fachkompetenz mit und habe große Erfahrung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich arbeite sehr gerne im Team, bin belastbar und leistungsbereit. Einen Beleg hierfür finden Sie in meinen Zeugnissen und Beurteilungen.
 
Anliegend erhalten Sie einen tabellarischen Lebenslauf von mir, der Ihnen eine Übersicht über meinen Werdegang verschafft. Wenn Sie Interesse haben, dann können sie mehrere Zeugnisse von mir anfordern,die auch Leistungen der Grundschule zeigen,da ich auch die Grundschule Tostedt besuchte.
 
Sie werden mit mir einen starken und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
 
Für Rückfragen können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen:
Tel:xxxxx
E-Mail: xxxxx
 
Darüber hinaus würde ich mich freuen,wenn sie mich kontaktieren, damit ich ein Feedback für meine Bewerbung erhalte.

Mit freundliche Grüßen
xxxxx

Anlagen: 1 Lebenslauf
2 letzte Ganzjahreszeugnisse
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um schulprakikum in einer grundschule
30.10.2008 17:31
@Gast

siehe Kommentare am entsprechenden Muster Wink

Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
frage zum BewerbungschreibenBin Praktikant im Betrieb und möchte mich auf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14