Bewerbung während einer Umschulung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie begründet man eine Bewerbung?Sind diese Floskeln KannBedingungen?
Autor Nachricht
mimineu
Gast




Bewerbung während einer Umschulung
07.12.2020 14:52
Hallo,

ich mache zur Zeit eine Umschulung zur Kauffrau Büromanagement. Zuvor habe ich schon als Assistentin der GF gearbeitet oder auch als Bürokraft. Letztes Jahr war ich dann in der Elternzeit und Jobtechnisch sah es dadurch schlecht aus. Nun habe ich eine Stellenausschreibung als Bürokraft bei der Stadt gesehen und würde es gerne versuchen. Wie kann ich dieses im Anschreiben umsetzen, da ich mein Praktikum eh bei der Stadt machen möchte um dieses als Sprungbrett zu nutzen.

Freue mich auf Anregungen =)
Maiki
Gast




Bewerbung Praktikum und Festanstellung
04.03.2021 21:35
Hallo Mimineu!

Du könntest dich um die Stelle bewerben und zum Abschluss ein Praktikum anbieten, in dem du das Unternehmen von deinen Qualifikationen überzeugen willst.

Im Anschreiben an sich geht es aber um die Bewerbung als Bürokraft. Dafür musst du mit deinen Fähigkeiten, primär mit deiner Umschulung werben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie begründet man eine Bewerbung?Sind diese Floskeln KannBedingungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12