Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DeckblattKündigung angeben?
Autor Nachricht
OnkelMae
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2020
Beiträge: 6
Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ?
08.09.2021 19:29
Hallo,
laut Einstufungstests von Verlagen wie Cornelsen habe ich ein Englischniveau der Stufe B2. Das Problem an solchen Tests ist halt, dass sie üblicherweise nur das Lesen-Verstehen, Hören-Verstehen und das Schreiben testen, nicht aber das Sprechen. Nun, in der Schulzeit hatten wir nur 2h Englisch wöchentlich und auch das war nur auf Touristenniveau ("Wie komme ich zum Bahnhof?", "Wann öffnet das Museum?" usw). Die meisten Sprachfähigkeiten stammen aus Filmen, Serien, dem Internet und natürlich meinem Beruf in der IT-Branche. D.h. Verstehen klappt prima, schreiben klappt auch ganz gut, aber beim Sprechen fehlt mir einfach die Übung, weil ich es selten brauchte. Ich glaube, das Problem kennen wohl viele Leute hierzulande.

Wie bringt man sowas in einer Bewerbung unter,wenn beispielsweise "Gute Englischkenntnisse" gefordert werden ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ?
08.09.2021 21:20
B1 oder B2 schaut doch eigentlich ganz gut aus. Das ist auch nicht verhandlungssicher.

Sprechen bekommt man leider wirklich nur durch Übung. Das würde ich - sofern gefragt - dann im Vorstellungsgespräch ansprechen. Dann muss man halt noch in einen Englischkurs. Mein Arbeitgeber bietet sowas auch an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
DeckblattKündigung angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18