Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch als ...drist
Autor Nachricht
Jassi
Gast




Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
24.10.2008 12:17
Hallöchen!
Vom Arbeitsamt erfuhr ich von einer freien Stelle als MTA-R in einer Praxis. Ich meldete mich erstmal telefonisch um nachzufragen, ob sie schon Jemanden haben, oder ob man sich noch bewerben kann. Ich wurde direkt zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, bei dem ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen soll. Jezt weiß ich nicht, ob ich neben Lebenslauf und Zeugnissen auch das Anschreiben brauche. Beim Gespräch kann ich ja erzählen warum gerade diese Praxis und meine Fähigkeiten kann ich ihnen ja auch gleich mitteilen usw.
Bitte helft mir! Danke schonmal im Vorraus!
Gast





Zu: Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
24.10.2008 16:50
Wenn du im Vorstellungsgespräch noch weißt, was du ins Anschreiben geschrieben hast, dann brauchst du das Anschreiben natürlich nicht mitnehmen.

Ich habs immer mitgenommen ... wiegt ja nicht soviel Wink
Jassi
Gast




Zu: Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
26.10.2008 11:31
Ich habe ja keine Bewerbung hin geschickt, da ich gleich beim Telefonat eingeladen wurde. D.h. die haben noch gar kein Anschreiben von mir. Meine Bewerbungsmappe soll ich zum Gespräch erst mitbringen.
Milbert123
Gast




Zu: Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
26.10.2008 12:37
Zu einer Bewerbung gehört auch das Anschreiben, unabhängig davon, ob man gleich nach dem Telefonat eingeladen wird. Daher wirst du nicht umhin kommen, eins zu schreiben, und zum Gespräch mitzunehmen.

Das ist auch ein ganz fomaler Akt, da das Unternehmen ja ein Anschreiben (als quasi Beweis deiner Bewerbung) benötigt. Genauere Gründe dafür lassen sich sicherlich im Internet nachschlagen Rolling Eyes
Gast





Zu: Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
02.11.2008 23:13
ok, alles klar. dankeschön Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch als ...drist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00