Vorstellungsgespräch als Empfangsmitarbeiterin-Viele Fragen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
gehaltsvorstellung "operativer ...Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
Autor Nachricht
tigermausi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3
Vorstellungsgespräch als Empfangsmitarbeiterin-Viele Fragen!
17.10.2008 09:45
Hallo!

Ich habe demnächste ein Vorstellungsgespräch als Mitarbeiterin im Empfang in einem Krankenhaus.

Die Stelle ist im Schichtdienst zu besetzen. Ich habe vorab gefragt, ob es feste Schichtzeiten gibt und mir wurde gesagt, dass man das so pauschal nciht sagen kann, "meistens gehen Schichten von 6-14 Uhr, 14-22 Uhr, 22-6 Uhr wenn man 8 Stunden arbeitet, Wochenende ist auch Arbeitszeit" war die Aussage. Ich habe mich trotzdem beworben, weil ich kein Problem mit Schichten und Wochenenddienst habe und mir hat die Stelle richtig gut gefallen, von Arbeitsbeschreibung her.

1. Was ziehe ich an?

2. Ich habe ein Kind (1 Jahr), was tagsüber im Kindergarten untergebracht ist und nachmittags, nachts versorgt ist. Wenn das mit den Schichten so geregelt werden könnte, dass ich Frühschicht ab 7 Uhr und NAchtschicht bis 5 Uhr machen könnte, wäre das für mich super.
Ich würde das auch beim Vorstellungsgespräch mit erwähnen und mit "offenen" Karten spielen. Was meint ihr?

Vielen Dank

Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Vorstellungsgespräch als Empfangsmitarbeiterin-Viele Fragen!
17.10.2008 14:20
Zu 1:
Naja, ganz normale Sachen (ordentliche Bluse, Stoffhose). Du solltest nicht unbedingt Jeans anziehen, da du ja am Empfang arbeitest und daher mit "Kunden" in Kontakt kommst.

Zu 2.:
Die Sache mit deinem Kind solltest du auf jeden Fall im Vorstellungsgespräch ansprechen, bevor es später dahingehend zu Problemen kommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
gehaltsvorstellung "operativer ...Anschreiben zum Gespräch mitnehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21