Anschreiben für Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Unterstützung - Bewerbung ...Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
Autor Nachricht
Taxman150
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Anschreiben für Initiativbewerbung
27.10.2008 22:37
Hallo erstmal an alle...
Ich hoffe ihr könnt mir hier auch weiterhelfen..... Wink
Es geht mir eigentlich nur um eine passende Formulierung wie ich eine Berwerbung augfrund Umzug zu meiner Freundin in eine andere Stadt schreiben kann.....
Also wie habt ihr, wenn, schonmal sowas geschrieben.....
Ich hab momentan diese Formulierung im Kopf....

"Sehr geehrter Her XYZ,
da ich aus privaten Gründen, in den Raum ABC ziehen möchte, berwerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle als ....." und dann danach der Text was ich kann usw.
Schreibe ich das direkt als erstes oder kommt das zu einem späteren Zeitpunkt??

Oder würdet ihr das ganz anders schreiben??
Sollte es noch eine Rolle spielen um was für einen Beruf / Berufssparte handelt, dann hier noch als Info....
Es geht um den Beruf des Zierpflanzengärtners in einer Gärtnerei und nicht im Baumarkt oder ähnliches.

Ich danke auch schonmal vorab
MfG
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben für Initiativbewerbung
28.10.2008 09:19
@Taxman150

Ich habe deinen Beitrag verschoben. "Anschreiben für Initiativbewerbung" gehört wie der Titel bereits sagt in das Forum "Initiativbewerbung" Exclamation

Zu deinem Einleitungssatz:

Zitat:

berwerbe ich mich hiermit um


Nicht schon wieder "hiermit" ... Rolling Eyes

Wie auch immer, versuche in dem Einleitungssatz ein wenig auf das Unternehmen einzugehen. Sprich: warum bist du gerade an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen interessiert? Wie bist du eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam geworden?

Ein simples Beispiel zum Aufbau:
Sehr geehrter Her XYZ,

da ich aus privaten Gründen, in den Raum ABC ziehen werde, bin ich derzeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Bereich EFG. Ihr Unternehmen ist führend in <blabla> Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als .....


Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Unterstützung - Bewerbung ...Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26