Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für InitiativbewerbungInitiativbewerbung als Chemikant/ungelernt
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
01.11.2008 13:07
Grüßt euch,

ich hab leider keine Erfahrungen im Bereich des Einzelhandelskaufmanns, würde aber gerne in dem Bereich arbeiten da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Das Ganze ist eine Initiativbewerbung. Bitte im Tipps oder Verbesserungen. Es eielt ein wenig daher würde ich mich um schnelle Antworten freuen Smile

Bewerbung als Verkäufer Voll/Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

der freundlichen Aufforderung von Frau XXXXXX, Ihnen meine Kurzbewerbung zu kommen zu lassen, leiste ich gern folge. Derzeit absolviere ich ein Fernstudium zum Handelsfachwirten und bin auf der Suche nach einer Tätigkeit im Einzelhandel im Bereich der Unterhaltungselektronik.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Bürokaufmann bin ich zuständig für die Auftragssachbearbeitung wie der persönlichen und telefonischen Auftragsannahme, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, das Bearbeiten von Ein -und Ausgangsrechnungen, der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Registratur.

Meine Leidenschaft gilt sei vielen Jahren dem Bereich Video/Hifi. Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir allein durch den Umgang angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich. Des weiteren habe ich komplette Heimkinos eingerichtet, vom Projektor über den Receiver bis hin zur Verkabelung bin ich in Sachen Know-How auf dem neusten Stand.

Während meines Work und Travel Auslandsaufenthalts in Sydney konnte ich erste Erfahrungen im Verkauf der Unterhaltungselektronik erlangen. Ich war zuständig für den Verkauf sowie der Präsentation von LCD/ Plasma Geräten, DVD und BluRay-Playern.

Ein Einstieg in Ihr Unternehmen reizt mich besonders, da ich mir meine berufliche Zukunft im Einzelhandel im Bereich der Unterhaltungselektronik gestalten möchte. Ich arbeite zielgerichtet und abschlussorientiert, arbeite gern im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.

Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen

Derzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Habe ich Ihr Interesse geweckt ? Dann sollten wir mit einander sprechen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
01.11.2008 15:14
Hallo Gast!

Zitat:

leiste ich gern folge.


Bist du bei der Armee?!
Warum bedankst du nicht einfach für das Telefonat, fasst nochmal 1 oder 2 Punkte zusammen und schreibst dann, dass du daher Interesse an der Tätigkeit X in dem Unternehmen hast. Was hat denn Frau Y am Telefon gesagt? Und wer ist dein (richtiger) Ansprechpartner? Durch ein Telefonat bekommst du viel Futter. Dies in 1 Satz abzufrühstücken, finde ich zuwenig, sorry ...

Zitat:

Des weiteren habe ich komplette Heimkinos eingerichtet, vom Projektor über den Receiver bis hin zur Verkabelung bin ich in Sachen Know-How auf dem neusten Stand.


Wenn du das so schreiben willst, dann sind das 2 Sätze. Und beachte die Groß- und Kleinschreibung!
So wird zum Beispiel "Des weiteren" zu "Des Weiteren" Wink

Weiterhin unbedingt die Kommasetzung beachten!
Beispiel:

Zitat:

Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen


Wird zu:
Gerne bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren, um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Zitat:

Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.


Hast du keine Kündigungsfrist?

Zitat:

Dann sollten wir mit einander sprechen.


Rolling Eyes
Ich empfehle, den Standardsatz: "Ich freue mich über ..." zu verwenden.

Viel Erfolg Smile
Gast





Zu: Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
01.11.2008 15:23
Wenn du dich besonders für den Bereich der Unterhaltungselektronik interessierst, kannst du das doch in den Betreff aufnehmen. Dadurch kann man deine Bewerbung besser zuordnen!

Beispiel:
Bewerbung als Verkäufer im Bereich Unterhaltungselektronik (Voll/Teilzeit)
Gast





Zu: Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
01.11.2008 15:35
hallo,

vielen Dank für die Tipps und die Verbesserungen. Einige Sachen habe ich schon korrigiert wie zB des Weiteren Wink

Die anderen Tipps werde ich umsetzen und dann noch einmal alles posten. Vielen Dank bis dahin Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für InitiativbewerbungInitiativbewerbung als Chemikant/ungelernt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01