Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für InitiativbewerbungInitiativbewerbung als Chemikant/ungelernt
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben MediaMarkt Verkäfer DRINGEND :-)
01.11.2008 13:07
Grüßt euch,

ich hab leider keine Erfahrungen im Bereich des Einzelhandelskaufmanns, würde aber gerne in dem Bereich arbeiten da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Das Ganze ist eine Initiativbewerbung. Bitte im Tipps oder Verbesserungen. Es eielt ein wenig daher würde ich mich um schnelle Antworten freuen Smile

Bewerbung als Verkäufer Voll/Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

der freundlichen Aufforderung von Frau XXXXXX, Ihnen meine Kurzbewerbung zu kommen zu lassen, leiste ich gern folge. Derzeit absolviere ich ein Fernstudium zum Handelsfachwirten und bin auf der Suche nach einer Tätigkeit im Einzelhandel im Bereich der Unterhaltungselektronik.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Bürokaufmann bin ich zuständig für die Auftragssachbearbeitung wie der persönlichen und telefonischen Auftragsannahme, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, das Bearbeiten von Ein -und Ausgangsrechnungen, der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Registratur.

Meine Leidenschaft gilt sei vielen Jahren dem Bereich Video/Hifi. Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir allein durch den Umgang angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich. Des weiteren habe ich komplette Heimkinos eingerichtet, vom Projektor über den Receiver bis hin zur Verkabelung bin ich in Sachen Know-How auf dem neusten Stand.

Während meines Work und Travel Auslandsaufenthalts in Sydney konnte ich erste Erfahrungen im Verkauf der Unterhaltungselektronik erlangen. Ich war zuständig für den Verkauf sowie der Präsentation von LCD/ Plasma Geräten, DVD und BluRay-Playern.