Meine Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hier mein Anschreibenbrauche hilfe
Autor Nachricht
mstar
Gast




Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
28.10.2008 21:53
Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben zum Sachbearbeiter. Da mir das Schreiben nicht so liegt bräuchte ich ein wenig Unterstützung. Könnt Ihr euch meine Bewerbung mal Durchlesen und evtl. Verbesserungsvorschläge oder Grammatikfehler mir Schreiben?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

xxxxx GmbH
z.Hd. Frau ......
xxxx1
12345 xxx-xxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter für den Verkaufsinnendienst


Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau .....,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich hiermit um diese Position bewerben.

Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma ..... tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Der Grund wieso ich meine jetzige Ausbildung abrechen möchte liegt daran das ich mit meinem Ausbildungsgehalt sehr starke Finanzielle Probleme habe. Neben 2 Nebenjobs die ich zur zeit Ausführe kommt noch der Lerndruck von der schule und gesundheitliche Probleme dazu. Daher bin ich gezwungen diese Ausbildung leider abzubrechen.

In meiner vorherigen Position als Abteilungsleiter bei der Firma ..... war die Auftragsbearbeitung sowie die ständige Überwachung der Liefertermine der
Lieferanten selbstverständlich.

Die Lagerdisposition bzw. die Ständige Kontrolle vom Lagerbestand meiner Abteilung war nur ein kleiner Teil neben der Hauptaufgabe Ausschreibungen zu bearbeiten und der Angebotserstellung.

Ich habe einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, da ich in meiner jetzigen Funktion täglich damit arbeite.

Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position Selbstverständlichkeit.


Die Mitarbeit in solch einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie der xxx xxx GmbH, würde mich reizen. Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikuebergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfaehigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

.......
Anlagen

Hier noch die Ausschreibung:

Thema

* Beratung und Unterstützung der Handelspartner in allen Fragen der Fahrzeugdisposition und der Quotenplanung
* Auftragsbearbeitung und -kontrolle sowie Überwachung der Lieferterminsituation, aktive Information über Liefertermine
* Koordination und Kommunikation von Händleranfragen mit internen Ansprechpartnern
* Ãœberwachung und Management des HO-Lagerbestandes sowie von Zahlungszielfahrzeugen
* Analyse der Bestell- und der Verkaufssituation
* Unterstützung der Koordination und Organisation von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Händlerveranstaltungen und Events
* Übernahme von Sonderaufgaben, zum Beispiel die Abwicklung von Direktgeschäften

Anforderungen

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Händler-/Kundenkontakt, idealerweise in der Automobilbranche oder in der Disposition
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Dienstleistungsorientierte Grundeinstellung und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
29.10.2008 10:48

Zitat:

Sehr geehrte Frau .....,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich hiermit um diese Position bewerben.


Nach der Grußformel eine Leerzeile frei lassen.
Anschließend:
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bewerbe aufgrund <Grund1> und <Grund2> um diese Position.
Kurze Erläuterung zu den Änderungen:
Den Fundort der Stellenausschreibung hast du bereits im Betreff genannt.
Und du "möchtest dich nicht hiermit" bewerben, sondern du "bewirbst dich".

Zitat:

Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma ..... tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Diesen Satz an das Ende des Anschreibens packen.

Zitat:

Der Grund wieso ich meine jetzige Ausbildung abrechen möchte liegt daran das ich mit meinem Ausbildungsgehalt sehr starke Finanzielle Probleme habe. Neben 2 Nebenjobs die ich zur zeit Ausführe kommt noch der Lerndruck von der schule und gesundheitliche Probleme dazu. Daher bin ich gezwungen diese Ausbildung leider abzubrechen.


Und überlege dir nochmal, ob du diesen Satz im Anschreiben bringst. Klingt für mich leider nach Gejammer, sorry Confused
Schreibe lieber, was dich an dem neuen Arbeitsplatz interessiert und warum du der Richtige für den Job bist!

Weiterhin noch die zahlreichen Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beheben.
Bsp.:
Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch

Und im deutschen gibt es Umlaute (ä,ö,ü). Daher schreibst man nicht Kommunikationsfaehigkeiten, sondern Kommunikationsfähigkeiten
mstar
Gast




Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
29.10.2008 18:51
Hallo,
vielen Dank für die Tips. habe es nochmal überarbeitet. Ist es so ok?
Gruß

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter für den Verkaufsinnendienst


Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich um diese Position bewerben.

Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma xxx GmbH tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

In meiner vorherigen Position als Abteilungsleiter bei der Firma xxx war die Auftragsbearbeitung sowie die ständige Überwachung der Liefertermine der
Lieferanten selbstverständlich.

Die Lagerdisposition bzw. die Ständige Kontrolle vom Lagerbestand meiner Abteilung war nur ein kleiner Teil neben der Hauptaufgabe Ausschreibungen zu bearbeiten und der Angebotserstellung.

Ich habe einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, da ich in meiner jetzigen Funktion täglich damit arbeite.

Die Mitarbeit in solch einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie der xxxx GmbH, würde mich sehr reizen. Ich bin ein sehr motiviert Junger Man, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikuebergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
30.10.2008 15:49
Du musst unbedingt an deiner Rechtschreibung (Groß und kleinschreibung) noch mal arbeiten, auch die Umlaute solltest du mal überprüfen
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
30.10.2008 20:58
habe den fehler gefunden. was ist noch von der rechtschreibung falsch geschrieben?
vielen dank im vorraus.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter für den Verkaufsinnendienst


Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich um diese Position bewerben.

Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma xxx GmbH tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

In meiner vorherigen Position als Abteilungsleiter bei der Firma xxx war die Auftragsbearbeitung sowie die ständige Überwachung der Liefertermine der
Lieferanten selbstverständlich.

Die Lagerdisposition bzw. die Ständige Kontrolle vom Lagerbestand meiner Abteilung war nur ein kleiner Teil neben der Hauptaufgabe Ausschreibungen zu bearbeiten und der Angebotserstellung.

Ich habe einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, da ich in meiner jetzigen Funktion täglich damit arbeite.

Die Mitarbeit in solch einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie der xxxx GmbH, würde mich sehr reizen. Ich bin ein sehr motiviert Junger Man, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikübergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
CosimaZ
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 13
Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
02.11.2008 13:29
Bist du sicher, dass du mal als Abteilungsleiter gearbeitet hast, auch im Angebotswesen? Diesen Eindruck hinterlässt dein Anschreiben absolut nicht. Sorry, wenn ich es so hart formuliere.

In deiner Bewerbung herrscht ein absolutes Chaos. Es stimmt weder der Aufbau, noch die Grammatik, noch die Satzzeichen oder gar die Ausdrucksweise.
Persönliches, warum du wechseln möchtest, wie in deinem Fall gehören absolut nicht in ein Anschreiben. Dies sind Dinge, die man im Vorstellungsgespräch evt. anspricht und dann auch dezent und nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Du möchtest aus persönlichen Gründen wechseln.

Den Vermerk mit deiner Bewerbung vertraulich umzugehen, schreibt man direkt vor den Schlusssatz, aber mit einer Leerzeile dazwischen.


Ich hab dir hier mal ein nicht vollendetes Beispiel geschrieben, aber du musst es noch weiter ausarbeiten, insbesondere auch den Bereich deiner Soft Skills.


Sehr geehrte Frau .....,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Bei der Firma XY war ich als Abteilungsleiter beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählte die Überwachung der Liefertermine ebenso, wie die Lagerdisposition bzw. die fortlaufende Kontrolle des Lagerbestandes. Weitere Aufgaben waren die Bearbeitung der Ausschreibungen und die Angebotserstellung. Sichere MS-Officekenntnisse runden mein Profil ab.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als ZZ und möchte diese aus persönlichen Gründen beenden.

Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position Selbstverständlichkeit.


Die Mitarbeit in solch einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie der xxx xxx GmbH, würde mich reizen. Das weiß die Firma selbst, du musst ihnen nicht Baupinseln. Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikuebergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfaehigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
02.11.2008 13:44
Vielen Dank. Habe es korrigiert und den satz am ende geändert.
Wie soll ich das mit meinem Soft Skills. bearbeiten? Steht doch in den Sätzen drin oder muss ich noch andere Eigenschaften hinzufügen?


Sehr geehrte Frau .....,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Bei der Firma XY war ich als Abteilungsleiter beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählte die Überwachung der Liefertermine ebenso, wie die Lagerdisposition bzw. die fortlaufende Kontrolle des Lagerbestandes. Weitere Aufgaben waren die Bearbeitung der Ausschreibungen und die Angebotserstellung. Sichere MS-Officekenntnisse runden mein Profil ab.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als ZZ und möchte diese aus persönlichen Gründen beenden.

Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position Selbstverständlichkeit.

Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikuebergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfaehigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Ich würde dan das hier einfügen: Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma ..... tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen [/b]
mstar
Gast




Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
03.11.2008 23:11
hallo, kann mir niemand helfen, bitte Crying or Very sad
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
04.11.2008 09:34
Geht schon ... dein Anschreiben .oO

Zitat:

Ich bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Auszubildender bei der Firma ..... tätig, daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Wie ist es denn mit:
Da ich mich derzeit ich ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben zählte die Überwachung der Liefertermine


Du zählst mehr als ein Aufgabe auf. Daher hier "Zu meinen Aufgaben zählen/zählten"
mstar
Gast




Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
04.11.2008 19:01
Vielen Dank. Habs ergänzt. Sind noch Rechtschreibfehler drin?
Gruß

Sehr geehrte Frau ......,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Bei der Firma xxx war ich als Abteilungsleiter beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählten die Überwachung der Liefertermine ebenso, wie die Lagerdisposition bzw. die fortlaufende Kontrolle des Lagerbestandes. Weitere Aufgaben waren die Bearbeitung der Ausschreibungen und die Angebotserstellung. Sichere MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als xxx und möchte diese aus persönlichen Gründen beenden.

Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position Selbstverständlich.

Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikübergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Da ich mich derzeit ich ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
CosimaZ
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 13
Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
05.11.2008 13:01
Schon viel besser.

nach motiviert kein Komma.

Und was meinst du mit technikübergreifend?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
05.11.2008 13:03

Zitat:

Sind noch Rechtschreibfehler drin?


Jaaaa! Cool

"meiner vorherigen Position Selbstverständlich. "
Arrow meiner vorherigen Position selbstverständlich.

"Gerne möchte ich Sie in einem Persönlichen Gespräch"
Arrow Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
05.11.2008 19:37
Vielen Dank. So ich hoffe jetzt ist alles richtig. achja damit meine ich das ich auch mal den blaumansanzug aziehen würde Smile
gruß

Sehr geehrte Frau ......,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Bei der Firma xxx war ich als Abteilungsleiter beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählten die Überwachung der Liefertermine ebenso, wie die Lagerdisposition bzw. die fortlaufende Kontrolle des Lagerbestandes. Weitere Aufgaben waren die Bearbeitung der Ausschreibungen und die Angebotserstellung. Sichere MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als xxx und möchte diese aus persönlichen Gründen beenden.

Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position selbstverständlich.

Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikübergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Da ich mich derzeit ich ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
CosimaZ
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 13
Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
06.11.2008 14:34
Anonymous hat Folgendes geschrieben:



Teamarbeit und Kommunikation, sowie selbstständige Arbeitsweise sind in meiner jetzigen sowie in meiner vorherigen Position selbstverständlich.

Ich bin sehr motiviert, die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikübergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.



Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit hast du hier im Prinzip doppelt drin, ebenso dass du selbstständig arbeiten kannst.

Nach motiviert kein Komma.

Mach dir nochmal Gedanken über diese beiden Abschnitte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Meine Bewerbung als Sachbearbeiter
06.11.2008 20:51
Vielen Dank. Ich würde es dan einfach weglassen.

Sehr geehrte Frau ......,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Bei der Firma xxx war ich als Abteilungsleiter beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählten die Überwachung der Liefertermine ebenso, wie die Lagerdisposition bzw. die fortlaufende Kontrolle des Lagerbestandes. Weitere Aufgaben waren die Bearbeitung der Ausschreibungen und die Angebotserstellung. Sichere MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als xxx und möchte diese aus persönlichen Gründen beenden.

Ich bin sehr motiviert die damit verbundenen Tätigkeiten anzunehmen und bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig auch technikübergreifende Arbeiten zu koordinieren. Dabei helfen mir meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Weiterhin bin ich in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.

Da ich mich derzeit ich ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hier mein Anschreibenbrauche hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21