Bewerbung für Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung als MTLA
Autor Nachricht
Sadettin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 1
Bewerbung für Schulpraktikum
23.11.2005 16:52
Hallo Leute,

ich brauche dringend hilfe. Und zwar möchte ich eine Bewerbung für mein bevorstehendes Schulpraktikum schreiben weiß aber nicht wie es geht. ich weiß zwar wie es aufgebaut ist aber inhaltlich weiss nichts. ich möchte mich für eine Praktkumsstelle als Versicherungskaufmann bewerben.
hoffentlich kann mir da einer behilflich sein

danke im vorraus Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aLlein-geLassen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
15.11.2006 19:51
Hallo!!
Genau das selbe Problem hab ich ja auch....
Kann mir da auch jemand helfen?
Aber ...Ich brauche das für ein Schulpraktikum..
Trotzdem schon mal DANKE=)
_________________
yaAa trauriGer enGeL ohne fLüGeL oder auch...vanÜü ~~oR vanEsSa=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ich
Gast




Bewerbung
02.09.2007 14:32
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte/r Frau/Herr...,



Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum. Ich besuche zurzeit die ... Klasse an ... (Schulform und Namen nennen.). Im Januar machen die Schüler der ... Klasse bei uns immer ein betriebliches Praktikum. Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen.



Ihre Firma kenne ich durch ... (Hier kurz erklären, woher du die Firma oder den Betrieb kennst. Erkläre auch kurz, warum du dich bei ihnen bewirbst. Z. Bsp. Seit ich zwölf Jahre alt bin, interessiere ich mich brennend für alles, was mit Computern zu tun hat. Deswegen wäre es für mich unglaublich spannend einem Ihrer Mitarbeiter einmal über die Schulter gucken zu dürfen. Und vielleicht kann ich ja auch die eine oder andere Kleinigkeiten schon selber machen?)



Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und freundlich. An Fertigkeiten bringe ich mit: ... (Je nach Bereich in dem du dein Praktikum machen möchtest, solltest du hier anbringen was du schon kannst, zum Beispiel, welche Computerprogramme du beherrschst.)



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
shirinschen
Gast




bewerbung
06.09.2007 18:36
Sad Sad Sad bin auch gaaanz verzweifelt
ich muss ein jahrespraktikum machen im hotel in der küsche aba weiss ned wie ich mich bewerben soll kann mia jemand helfen bin soo verzweifelt Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
shirinschen
Gast




ups
06.09.2007 18:39
HAB VERGESSEN ZU ERWÄHNEN ES IST AUCH EIN SCHULPRAKTIKUM BVJ Sad
ichwürde euch voll dankbar sein wenn ihr mir hefeln würdet Sad
Scarface
Gast




Vorschlag für shirinschen
18.09.2007 17:10
Wie wär es wenn du mal küche richtig schreiben würdest!!!'
an sonsten kannste das oben genannte beispiel doch auch übernehmen.
Lina
Gast




...
11.10.2007 21:45
Sei doch ma netter!!!

Gleich so anschnauzen,nur weil sie Küche falsch geschrieben hat....tzzzzz Confused
Husker
Gast




Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
30.10.2007 16:27
Hauptschule lässt grüßen Wink
Slang
Gast




Danke für den Tipp
01.12.2007 13:52
Ich bewerb mich jetz bei der Polizei.
Hoffentlich klappt's. Very Happy Very Happy Very Happy
pupsi
Gast




danke
15.12.2007 11:01
eure tipps haben mir echt geholfen endlich weiß ich wie ich meine berbung schreiben soll

dangggee nochmal Very Happy :-*
Schüler
Gast




Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
20.12.2007 22:09
ich will ein praktikum bei einem hotel als hotelfachfrau machen ( schülerpraktikum - 1 woche) und soll mich da bewerben aber ich weis nicht wie ich das machen soll!!!!kann mir jemand bitte helfen. wer sehr net..
mee =)
Gast




hilfeee!
19.01.2008 17:53
Ich möchte mich auch für ein schulpraktikum bewerben, nur leider habe ich keine ahnung was ich schrieben soll.
kann mir jemand helfen?
ich möchte mich als fotographin oder maskenbildnerin bewerben.
danke schon mal im vorraus Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
19.01.2008 18:00
Für ein Schulpraktikum reicht in der Regel eine Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) aus.

Unbedingt rein muss natürlich der Zeitraum, wann du das Praktikum machen willst und deine Motivation.
kaddy
Gast




hats geklappt
04.02.2008 23:36
hey hats geklappt mit dem praktikum bei der polizei ?
was hast du ihnen geschrieben ?
ich stehe jetzt auch vor der unüberwindbaren aufgabe Wink
vielen dank
lg kaddy
zaubermaus
Gast




schulpraktikum
05.02.2008 11:24
Hallo leute mir geht es genauso
ich brauche unbedingt ein schulpraktikum
aber ich weiss nich wo Crying or Very sad vieleicht kann mir jemand helfen das wär ganz net thank you
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung als MTLA
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30