Anschreiben als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriekaufmannHier mein Anschreiben
Autor Nachricht
lena1676
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 1
Anschreiben als Sekretärin
05.11.2008 14:48
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich vor, nächstes Jahr nach Berlin zu gehen und ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben, jetzt würde ich gerne wissen was ihr von meinem Anschreiben haltet und ob ich das so versenden kann. Ich bin für viele neue Vorschläge sehr dankbar.


Sekretärin
Ihre Anzeige in der Berliner Morgenpost


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichen Gründen möchte ich mein Wirkungsfeld nach Berlin verlagern und bin sehr daran interessiert ihr Haus und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennenzulernen. Im folgendem eine kurze Darstellung zu meiner Person:

? Kauffrau für Bürokommunikation
? Erfahrung in den allgemeinen Sekretariatsarbeiten
? gute MS Office-Kenntnisse
? Loyal und zuverlässig

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle in der Berliner Morgenpost entspricht genau meinen Vorstellungen, da ich mich mit den von Ihnen genannten Aufgaben und Anforderungen sehr gut identifizieren kann.

Derzeit arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen in der Abteilung Finanz ? und Rechnungswesen. Zu meinen Kenntnissen gehören unter anderem die Erstellung und Verwaltung des allgemeinen Schriftverkehrs, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung sowie Mahnwesen und das Überwachen und Durchführen des Zahlungsverkehrs. Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich ebenfalls bestens vertraut.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität, gewissenhaftes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Eine Tätigkeitsaufnahme kann ab 01.02.2009 in Ihrem Unternehmen erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlage
Bewerbungsmappe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Anschreiben als Sekretärin
06.11.2008 09:40
Hey Lena!

Zitat:

Sekretärin
Ihre Anzeige in der Berliner Morgenpost


Ein Vorschlag:
Bewerbung als Sekretärin
Ihre Anzeige in der Berliner Morgenpost vom XX.YY.ZZZZ

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Gibt es auch einen "richtigen" Ansprechpartner?

Zitat:

? Loyal und zuverlässig


Ich denk mal, dass jemand loyal und zuverlässig ist, wird vorausgesetzt Wink Ansonsten hat man imho ein Problem! Daher den Punkt weglassen

Zitat:

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann


Schreib doch lieber:
... die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeitet ...
Das wirkt selbstsicherer!

Zitat:

Anlage
Bewerbungsmappe


Das find ich immer wieder klasse Wink
Arrow Anlagen reicht vollkommen!

Ansonsten ... viel Erfolg!
Lucy
Gast





Zu: Anschreiben als Sekretärin
06.11.2008 12:53
Hallo Lucy,

vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde das sofort ändern.

Das war jetzt für mich so als Beispiel mit "Sehr geehrte Damen und Herren" denn bei allen Stellen wo ich mich gerne bewerben möchte habe ich bereits die AP recherchiert oder Sie standen in den Anzeigen.

Zu meinem Betreff genügt das nicht wenn das schon auf meinem Deckblatt "Ihre Anzeige in der Berliner Morgenpost vom XX.YY.ZZZZ" steht? Ansonsten ich ändern das gerne im Anschreiben hab ich dachte nur nicht das ich das doppelt habe.


LG Lena
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriekaufmannHier mein Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43