Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als strategischer / operativer ...Anschreiben als Sekretärin
Autor Nachricht
badrap89
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann
05.11.2008 21:19
Hallo,

Ich bin dabei, mich bei einem technischen Unternehmen als Industriekaufmann zu bewerben. Dieses Unternehmen ist eine Druckguss GmbH und beschäftigt sich vorwiegend mit Giess- und Zerspannungstechnologie (so als Info)

Hier mein Anschreiben, wär' cool wenn ihr mal drüberlesen könntet.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau xy,
auf Ihrer Internetseite erfuhr ich, dass Sie Auszubildende einstellen, deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr beginnend im September 2009.

Zur Zeit besuche ich das xxxxxx-Gymnasium in xyz und werde dieses im Juni nächsten Jahres mit dem Abitur verlassen.

Schon seit Kindesalter habe ich ein großes Interesse an allerlei technischen Vorgängen, das in der Hobbywerkstatt meines Großvaters weiter verstärkt wurde. Deswegen will ich mich auch für einen Beruf in dieser Branche bemühen.
Ferner entwickelte sich bei mir im Laufe meines Lebens ein Interesse an organisatorisch ausgerichteten Tätigkeiten und wirtschaftlichen Vorgängen, was mich dazu veranlasste Gemeinschaftskunde als Neigungsfach zu wählen. In diesem Fach werde ich auch eine schriftliche Abiturprüfung ablegen.
Des Weiteren verbringe ich viel Zeit vor dem heimischen Computer, was mich dazu befähigt mit diesem gut umzugehen.
Außerdem verbringe ich einen Teil meiner Freizeit damit Ultimate-Frisbee zu spielen, bei welchem gute Zusammenarbeit im Team nötig ist. Deshalb würde ich mich als Teamplayer bezeichnen.
Die Tätigkeit eines Industriekaufmanns in Ihrem Betrieb scheint diese Bereiche gut miteinander zu verknüpfen und bietet allgemein ein breites Einsatzspektrum und viele Fortbildungsmöglichkeiten. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.

Über eine Antwort auf diese Bewerbung und eventuell eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch/Eignungstest würde ich mich sehr freuen.

Meinen Lebenslauf sowie ein Passfoto und beglaubigte Kopien meiner letzten zwei Zeugnisse finden Sie bei den Anlagen.


Mit freundlichen Grüßen




Ich weiß, das mit meiner Freizeit passt irgendwie nich so ganz, sollt ich des vielleicht ganz weglassen?

Danke schonmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Narrow
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann
06.11.2008 10:06
@badrap89

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Du bist noch kein Industriekaufmann? Daher heißt es "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann"

Zitat:

Sehr geehrte Frau xy,
auf Ihrer Internetseite erfuhr ich, dass Sie Auszubildende einstellen, deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr beginnend im September 2009.


Arrow Sehr geehrte Frau xy,
<Leerzeile>
auf Ihrer Internetseite informierte ich mich darüber, dass Sie Auszubildende einstellen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr 2009.


Zitat:

Zur Zeit besuche ich das xxxxxx-Gymnasium in xyz


Zurzeit ...

Zitat:

Schon seit Kindesalter habe ich ein großes Interesse an allerlei technischen Vorgängen, das in der Hobbywerkstatt meines Großvaters weiter verstärkt wurde.


Vielleicht kannst du etwas konkreter werden? Beispiel?

Zitat:

Deswegen will ich mich auch für einen Beruf in dieser Branche bemühen.


Er "bemühte" sich ... Wink
Vorschlag:
Daher möchte ich meine Kenntnisse im Rahmen einer Ausbildung vertiefen.

Zitat:

was mich dazu veranlasste Gemeinschaftskunde als Neigungsfach zu wählen.


Was ist denn ein "Neigungsfach"?

Zitat:

Des Weiteren verbringe ich viel Zeit vor dem heimischen Computer, was mich dazu befähigt mit diesem gut umzugehen.


Was machst du denn genau am PC? Welche EDV-Kenntnisse hast du bereits?

Zitat:

Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.


Das hast du bereits weiter oben im Anschreiben erwähnt. Brauchst du daher nicht nochmal zu wiederholen.

P.S.: Das mit dem Frisbee halte ich zuweit hergeholt Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als strategischer / operativer ...Anschreiben als Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21