Anschreiben Werkzeugmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfeBewrbung als Gesundheits- und Krnakenpfleger
Autor Nachricht
Mwinter
Gast




Anschreiben Werkzeugmechaniker
07.11.2008 13:16
Hallo,
dürfte ich euch bitten mal mein Anschreiben zu prüfen was ihr so da von halten ist wirklich super wichtig. Bin für alle Vorschläge dankbar.
Tausend Dank

Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt
Hamburg, 7. November 2008




Werkzeugmechaniker
Ihre Anzeige in der ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige in der ... vom ... gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen mein Wirkungsfeld nach Berlin verlagern möchte, bin ich sehr daran interessiert ihr Haus und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennenzulernen, da ich mich mit den von Ihnen genannten Aufgaben und Anforderungen sehr gut identifizieren kann.

Seit meiner Ausbildung habe ich 3 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen sammeln können. Derzeit bin ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig. Zu meinen Kenntnissen gehören unter anderem, konventionelles Fräsen, Drehen, Bohren und Sägen sowie sämtliche Montagearbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeitet, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Die angebotene Stelle könnte ich zum 01.02.2008 in Ihrem Unternehmen antreten.


Mit freundlichen Grüßen,




Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Anschreiben Werkzeugmechaniker
07.11.2008 15:34
@Mwinter

Zitat:

Da ich aus persönlichen Gründen mein Wirkungsfeld nach Berlin verlagern möchte, bin ich sehr daran interessiert ihr Haus und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennenzulernen, da ich mich mit den von Ihnen genannten Aufgaben und Anforderungen sehr gut identifizieren kann.


Diesen Satz solltest du nochmal überarbeiten. Der Aufbau des Satzes ist jetzt:
Ursache, Wirkung und nochmal Ursache (ich hoffe du weißt was ich meine; da ist 2x "Da ich ..." drin)

Ferner ist mir die Empfängeradresse aufgefallen:
Das "Herr/Frau Ansprechpartner" und die Leerzeile kann da raus.

Weiterhin die Höflichkeitsform beachten -> "Ihr"

Zitat:

Derzeit bin ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig.


Zumindest die Branche kannst du aber angeben.

Zitat:

Zu meinen Kenntnissen


Zu deinen Kenntnissen? Oder meinst du deine derzeitigen Aufgaben?

Achja ... und statt "Anlage" lieber "Anlagen" Wink

Viel Erfolg!
MWinter
Gast




Zu: Anschreiben Werkzeugmechaniker
07.11.2008 17:12
Ich habe das geändert, kann vielleicht jemand noch mal drüber lesen. Vielen Dank

Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1
PLZ Beispielstadt
Hamburg, 7. November 2008




Werkzeugmechaniker
Ihre Anzeige in der ...


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige in der ... vom ... gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen mein Wirkungsfeld nach Berlin verlagern möchte, bin ich sehr daran interessiert Ihr Haus und das beschriebene Aufgabengebiet näher kennenzulernen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 3 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen sammeln können. Zurzeit arbeite ich bei der HR Werkzeugmaschinen & Service GmbH einem mittelständischen Unternehmen. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem, konventionelles Fräsen, Drehen, Bohren und Sägen sowie sämtliche Montagearbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeitet, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Die angebotene Stelle könnte ich zum 01.02.2008 in Ihrem Unternehmen antreten.


Mit freundlichen Grüßen,


Anlagen
Gast





Zu: Anschreiben Werkzeugmechaniker
07.11.2008 18:32
Dein Anschreiben finde ich ganz gut.

Eine Sache:

Zitat:

Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem, konventionelles Fräsen, Drehen, Bohren und Sägen sowie sämtliche Montagearbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.


Zu meinen ... Zu meinen ...
Besser eine andere Formulierung wählen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfeBewrbung als Gesundheits- und Krnakenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01