Altersangabe der Kinder

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein LebenslaufFrage zum Lebenslauf
Autor Nachricht
Susi
Gast




Altersangabe der Kinder
09.11.2008 18:57
Hallo,

ich habe eine Tochter, sie ist 1 3/4 Jahre alt. Muss ich meinem Lebenslauf das Alter erwähnen oder reicht es wenn ich schreibe dass ich 1 Tochter habe. Oder schreibt man besser neutral 1 Kind?

Vielen Dank vorab für eine Info.

Grüße Susann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marianne
Gast




Zu: Altersangabe der Kinder
09.11.2008 20:17
Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du gibst die Kinder im Lebenslauf mit Alter an
2) Die vermeidest die Angabe der Kinder

Hier musst du jetzt den Arbeitgeber selber einschätzen. Es gibt ja Arbeitgeber, die die Bewerbungsunterlagen junger Mütter schon bei der ersten Sichtung zur Seite legen. Es kann ja sein, dass das (Klein)Kind krank wird und du dann nicht auf der Arbeit erscheinen kannst.

Daher ist es natürlich sicherer Kinder gar nicht mit anzugeben. Beim Vorstellungsgespräch musst du es natürlich sagen. Dann hast du allerdings auch die Chance, zu sagen, dass jemand anderes auf das Kind aufpasst oder so ?

Also konkret zu deiner Frage: du musst gar nichts angeben Wink
Gast





Zu: Altersangabe der Kinder
10.11.2008 00:05
Danke für die Antwort. Ich dachte dass man Kinder nicht "verschweigen" darf. Aber wie Du schon sagst ist alles wohl vom AG abhängig.
Marianne
Gast




Zu: Altersangabe der Kinder
10.11.2008 09:06

Zitat:

Ich dachte dass man Kinder nicht "verschweigen" darf.


Das ist auch richtig. Spätestens beim Vorstellungsgespräch musst du damit rausrücken.

Vorteil darin, das du das erst beim Vorstellungsgespräch ansprichst ist, dass du demjenigen ja schon gegenübersitzt und nicht bereits bei der Vorauswahl anhand deiner Unterlagen aussortierst wirst.
Du kannst dich dann "verteidigen" (unangebrachtes Wort, aber du weißt schon was ich meine Wink)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein LebenslaufFrage zum Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34