Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anrede mit Geschäftsposition?Anschreiben IT-Helpdesk
Autor Nachricht
Gismo
Gast




Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
23.11.2008 19:07
Hallo,
ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin bewerben. Hierfür werden oft Azubis erst ab 18 Jahre eingestellt. Ich habe aber schon deutlich mehr als die geforderten (reiterlichen) Qualifikationen erreicht. Außerdem kenne ich mich in einem Pferdebetrieb auch bestens aus, da meine Eltern einen haben.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich mein Handicap, ich bin zu beginn der Ausbildung noch nicht ganz 17, im Berwerbungsschreiben ansprechen soll oder belasse ich es bei der Angabe des Geburtstages.
Ich möchte eigentlich nach der Realschule nicht auf irgend eine weitere Schule nur um zu warten bis ich 18 bin. Ich möchte reiterlich weiterkommen und etwas lernen.
Oder ist dies eher etwas für die 3. Seite

Ein Formulierungsvorschlag wäre toll.

LG
Kim

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
23.11.2008 22:53
Also sofern du sehr gut auf deine Kenntnisse und Fähigkeiten für diesen Bereich eingehst, sollte das Alter kein Problem sein und wenn, dann solltest du es im Anschreiben nicht offensichtlich erwähnen, dass du erst 16 bist.
Solltest du wirklich kein Glück haben, dann versuch doch noch Abitur als Überbrückung sowie Aufwertung deiner Kenntnisse.
Wenn du es nicht schaffst, deine Eignung sowie dein Anliegen im Anschreiben klar zu machen, dann hilft auch die Dritte Seite nichts, welche ein unnötiges Blatt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gismo
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
24.11.2008 20:33
Hallo
vielen Dank für die Antwort, dann lasse ich die dritte Seite weg.
Gibt es vielleicht ein paar Formulierungstipps für das Anschreiben.
Am meisten Probleme bereitet mit die Formulierung meine sportlichen Erfolge, den Landeskader-Teilnahmen und den erreichten Leistungsklassen.
Diese will ich besonders herausheben, aber es sollte nicht überheblich oder arrogant klingen, so als ob ich alles schon kann. Ich will nämlich noch lernen, habe aber schon ein solides Fundament an dem ich gerne weiter arbeiten möchte.

LG
Kim
Plüschohr
Gast




Ganz anderer Meinung
25.11.2008 11:05
Also ich bin da ganz anderer Meinung!! Gerade die Dritte Seite hilft die Kenntnisse, die besonders hervorzuheben sind auch kenntlich zu machen!!!
Bin für eine Dritte Seite, auf der Du klar machst, warum sie gerade Dich nehmen sollen!!! Bin selbst momentan Leiter einer Trainingsmaßnahme für Bewerbungstraining kenn mich aus Smile
Plüschohr
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
25.11.2008 11:08
Es geht auch nicht darum, ob der potentielle Ausbilder Dich für arrogant hält oder aufzutreten, sondern darum, dass Du zeigst welche Kenntnisse vorliegen!!! Kann Dir gern Tipps per Mail mal zuschicken!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anrede mit Geschäftsposition?Anschreiben IT-Helpdesk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ansprechen? bubbly Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2016 14:47
Keine neuen Beiträge An wen adressieren / wen ansprechen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.10.2013 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe bei Buchhandlung, Gramatik Problem Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.07.2013 17:05
Keine neuen Beiträge Bewerbug auf Traineestelle aber noch aktiv im Studium Gizmomok Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.07.2013 12:12