Bewerbung als Aushilfe in einer Videothek

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaufmännische Mitarbeiterin KundendienstBewerbung als examinierte Altenpflegerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Aushilfe in einer Videothek
22.11.2008 20:54
Habe vor einigen Tagen in der Zeitung gelesen, dass in unsere Videothek Aushilfen gesucht werden. Mehr stand nicht in der Anzeige.

Möchte meine Bewerbung dort persönlich abgeben.

Bin derzeit in Erziehungszeit und mir ist es sehr wichtig wieder eine Tätigkeit aufzunehmen. Wäre nett von euch, wenn ihr mir eure Meinungen und eure Verbesserungsvorschläge schreibt.

Vielen Dank im voraus.


Meine Anschreiben:


Ihre Stellenanzeige vom 19.11.2008 im XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihre Videothek im EKZ XXX suchen Sie Aushilfen. Gerne ergreife ich die Chance und stelle mich Ihnen vor.

Ich bin gelernte Bäckerin. Bis April dieses Jahres war ich als Verkäuferin in einer Bäckerei tätig. Dort konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Verkauf aneignen.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten
- die Beratung der Kunden
- den Verkauf der Waren und das Kassieren
- die Bestellung und Annahme der Waren für den nächsten Tag
- die Ware ansprechend präsentieren und auszeichnen
- die Abrechnung meiner Kasse nach Arbeitsende

Die Tätigkeit als Verkäuferin und der Umgang mit den Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Daher ist es mein Ziel weiterhin Erfahrungen im Verkauf, gerne auch Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu sammeln.

Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Bis zu 30 Stunden in der Woche kann ich einer Tätigkeit nach gehen. Mir ist es wichtig schnellstmöglich wieder ans Berufsleben teilzuhaben.
Mein Partner ist derzeit zu Hause und kann unser Kind versorgen. Mir ist es dadurch möglich flexibel bezüglich der Arbeitszeiten zu sein.

Es wäre mir eine Freude in Ihrem Unternehmen auszuhelfen.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen