Vorschläge für mein Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formale FragenZeitangabe für ein Praktikum
Autor Nachricht
shady
Gast




Vorschläge für mein Anschreiben
29.11.2008 01:40
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau für das Ausbildungsjahr 2009
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Müller,

durch einen Vermittlungsvorschlag von meiner Berufberaterin in der Agentur für Arbeit habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen erfahren und aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule und werde diese im Mai 2009 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Während meines Praktikums in der 11. Klasse in einer Druckerei wurde mir klar, dass Organisieren, Planen und Umgang mit den Daten und Zahlen meinen Vorlieben sehr entgegen kommt. Je länger ich recherchiert habe, welche Tätigkeitsbereiche dieser Beruf umfasst, desto mehr habe ich gemerkt, dass dieser meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.
Die Kombination aus verwaltenden und organisierenden Tätigkeiten auf der einen, den direkten Kontakt zu den unterschiedlichen Kunden auf der anderen Seite, finde ich an diesem Beruf besonderes ansprechend und interessant. Darüber hinaus bietet dieser Beruf viele Möglichkeiten sich beruflich weiter zu entwickeln.

Ich bin teamfähig, zielstrebig und gewissenhaft. Die mir übertragenden Aufgaben erledige ich mit großem Verantwortungsbewusstsein und durch meine geduldige und freundliche Art komme ich gut mit anderen Menschen in Kontakt.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen.

ich wollte wissen ob mein anschreiben in ordnung ist.
wurde mich sehr auf einen antwort freuen
danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Vorschläge für mein Anschreiben
30.11.2008 20:48
Zunächst etwas formales:

Zwischen Betreff und Grußformel kommen 2 Leerzeilen. Ausnahme ist, wenn du einen Zusatz (=2.Zeile) zum Betreff aufführst. Dann brachst du nur 1 Zeile frei lassen.

Zitat:

Ich bin teamfähig, zielstrebig und gewissenhaft. Die mir übertragenden Aufgaben erledige ich mit großem Verantwortungsbewusstsein und durch meine geduldige und freundliche Art komme ich gut mit anderen Menschen in Kontakt.


Und hier noch kurz ein Beispiel anführen. Dann wirkt das glaubhaft. Wo hast du denn schon im Team gearbeitet?

Ansonsten ist dein Anschreiben ganz gut. Man merkt, dass du dich mit dem Beruf beschäftigt hast.

P.S. Wie steht es denn mit vorhandenen EDV-Kenntnissen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formale FragenZeitangabe für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26