Formale Fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BäckerVorschläge für mein Anschreiben
Autor Nachricht
Daniel200
Gast

Formale Fragen
28.11.2008 14:41
Hallo zusammen,

habe mich jetzt einige Zeit im Internet schlau gelesen, was Anschreiben angeht und habe dazu eine Frage:

Es wird immer von einem DIN-gerechten Anschreiben gesprochen, 12er Schriftgröße, einer konservativen Schrift, einem Zeilenabstand von 1,5 Zeilen, dass man auf die Ausschreibung eingehen, zu einigen Punkten des Anforderungsprofils etwas schreiben, seine bisherige Tätigkeit beschreiben, seine besonderen Fähigkeiten und Soft-Skills beschreiben, auf Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin eingehen soll und dazu noch eine Verabschiedung und darunter die Anlagen zusammfassen soll.... nur wie zum Teufel soll man da mit einer Seite auskommen???
Obwohl ich mich kurzfasse, brauche ich 2 Seiten... Also wo am ehesten sparen? Sicherlich nicht auf eine 8er Schriftgröße wechseln, oder?Smile

Grüße, Daniel

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ralf1978
Gast

Zu: Formale Fragen
29.11.2008 17:58
Naja ... 2 Seiten sind natürlich zuviel. Aber ein bisschen kann man da ja noch variieren. So kannst du bspw. die Schriftgröße auf 11 runterschrauben (weniger nicht!) und 1,5 Zeilenabstand ist sicherlich zuviel. Ansonsten natürlich die Anlagen nicht einzeln aufzählen und die Absenderadresse eventuell in die Kopfzeile aufnehmen.

Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen ... nur die relevantesten Infos in das Anschreiben, den Rest in den Lebenslauf und eventuell eine Dritte Seite gestalten. Und das Deckblatt hast du ja auch noch Very Happy
Bewerbung als BäckerVorschläge für mein Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen