Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)Anschreiben Sachbearbeitung
Autor Nachricht
Marie
Gast




Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?
03.12.2008 13:35
Hallo Leute,

Ich schildere mal meine Situation:
Ich hab nach meinem Abi ein Informatikstudium angefangen, das aber nach einem Semester wieder abgebrochen (War dafür nicht Computer-Freak genug...). Danach hab ich ein weiteres Studium angefangen (Geschichte) und bin jetzt im dritten Semester. Allerdings ist das auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe und ich möchte mich jetzt für ein paar Praktika bewerben.

Jetzt ist es aber so, dass ich mich u.a. als Tierpfleger bewerben möchte. Das ist ja wieder etwas völlig anderes, als meine Studienversuche... Das ich das alles in meinem Lebenslauf stehen habe ist ja klar, aber wie formuliere ich denn diese krassen Unterschiede im Anschreiben?

Das kommt ja so rüber, als ob ich total unentschlossen bin... Okay bin ich auch, aber kann ich das nicht irgendwie nett verpacken?

Liebe Grüße,
Marie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?
03.12.2008 18:06
Auf das abgebrochene Informatikstudium solltest du im Anschreiben garnicht erst einzugehen. Schreibe ganz kurz, warum du dein aktuelles Studium beenden willst, und warum du denkst, das die Ausbildung das Richtige ist. Und komm überzeugend rüber Wink

Für das Vorstellungsgespräch musst du dir freilich eine Erklärung einfallen lassen, denn angesprochen wirst du darauf bestimmt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)Anschreiben Sachbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00