Anschreiben Sachbearbeitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?Vorstellungsgespräch erst ab 9.2.09 - Wie ...
Autor Nachricht
Bienchen
Gast




Anschreiben Sachbearbeitung
03.12.2008 14:45
Hallo Zusammen,

könnt ihr euch vielleicht mal mein Anschreiben durchlesen ???
Ich wollt mich langsam mal bewerben, da mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft ..

DANKE!!! Very Happy

Sehr geehrte Frau XX,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung entnahm ich Ihrer Stellenausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] dass Sie für Ihre Zentralverwaltung in ..... eine motivierte und eigenständig arbeitende Sachbearbeiterin im Bereich Einkaufsadministration suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der xxxx, welche ich im Juni 2008 erfolgreich abgeschlossen habe, hatte ich die Möglichkeit, mir unter anderem in folgenden Bereichen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen:

 Abteilungsbezogene Assistenz- und Sekretariatsaufgaben,
 Empfang und Betreuung von Besuchern und Kunden,
 Texte nach Vorgabe am PC formulieren und gestalten (u. a. Abschriften vom Band),
 Bewerbererfassung und ?auswertung sowie anschließende Koordination von Vorstellungsgesprächen,
 Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen,
 Standortauswertungen im Anlagevermögen,
 Prüfen und Freigeben von Bestellanforderungen.

Zurzeit befinde ich mich in einem bis zum xx.xx.2009 befristeten Vertrag als kaufmännische Sachbearbeiterin in der Abteilung Anlagenrechnung. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört die eigenverantwortliche Betreuung von Projekten der Nachrichtentechnik und die Mitwirkung bei Jahresabschlüssen.

Ich bin ein aufgeschlossener, teamfähiger Mensch und habe bei meiner momentanen Tätigkeit schon oft unter Beweis gestellt, dass ich auch in Stresssituationen in der Lage bin, zuverlässig und eigenständig zu handeln sowie mit verschiedenen Kollegen eng zusammen zu arbeiten. Des Weiteren bin ich auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und diese eigenverantwortlich zu übernehmen. Den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, SAP und Outlook beherrsche ich durch meine bisherige Arbeit problemlos.

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen


-------------

Danke für eure Hilfe, würd mich sehr freuen wenn jemand seine Meinung dazu schreibt Very Happy LG

PS: Die Aufzählung ist im Originalanschreiben etwas nach recht eingerückt, ist das richtig oder kommt das "linksbündig"??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Sachbearbeitung
03.12.2008 18:12
Ich finde dein Anschreiben sehr gelungen! Inhaltlich habe ich dem nichts hinzuzufügen. Einzig den einen oder anderen Aufzählungspunkt würde ich noch entfernen. Ist sonst doch sehr viel. Passt denn alles auf 1 Seite?

Vielleicht kannst du damit ja auch eine Dritte Seite gestalten ("Meine Qualifikationen" oder so).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?Vorstellungsgespräch erst ab 9.2.09 - Wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01