Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe; Berwerbung als Werkstattleiter Soziale ...Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?
Autor Nachricht
Dona
Gast

02.12.2008 11:44
Hallo an alle brauche Hilfe, ist die Bewerbung so in Ordnung Shocked oder habt ihr verbesserungsvorschläge, danke jetzt schon für eure Antworten!!!! Wink
da hätte ich noch ne frage: muss ich irgendwelche zeugnisse beifügen, wenn ja welche? von der ausbildung oder schule?? DANKE !!! Very Happy

Bewerbung als Aushilfskraft in Ihrer Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Aushang machte mich darauf aufmerksam, dass Sie eine Aushilfskraft für den Verkauf suchen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt .... habe ich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit bin ich hauptberuflich im Kämmereiamt der Stadt .... tätig.

Vor meiner Ausbildung habe ich zwei Jahre als Verkäuferin beim Spielwaren .... gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten:

- Kundenberatung
- Wareneingangskontrolle
- Warenauspreisung
- Warenpräsentation
- Kassieren
- Verpacken der Geschenke

Meine Tätigkeit als Verkäuferin habe ich immer sehr gerne ausgeübt und hoffe nun mich bei Ihnen einer neuen Herausforderung stellen zu können.

Das Arbeiten im Team, Lernbereitschaft und Selbstständigkeit sind für mich selbstverständlich.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dona
Gast

02.12.2008 16:39
kann mir denn keiner helfen ? Sad Embarassed
Daisy
Gast

Zu: Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)
02.12.2008 20:55

Zitat:

- Kundenberatung
- Wareneingangskontrolle
- Warenauspreisung
- Warenpräsentation
- Kassieren
- Verpacken der Geschenke

Warum formulierst du denn daraus keine ansprechenden Sätze?

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Daher bewerbe ich mich ...

Aber die Frage die ich mir hier stelle ist:
Du hast erst als Verkäuferin gearbeitet. Anschließend hast du aus bestimmten Gründen eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte absolviert. Aktuell arbeitest du in diesem Beruf, richtig?
Warum möchtest du denn jetzt als Aushilfskraft arbeiten? Ist das nicht ein Rückschritt? Was möchtest du denn damit erreichen?

Als Anlagen kämen sicherlich deine Unterlagen aus der Zeit als Verkäuferin in Betracht. Dein Ausbildungszeugnis nur, wenn es für den Job relevant ist.
Dona
Gast

03.12.2008 09:43
Danke Daisy für deine Hilfe!! Wink

Ich bin ja zufrieden mit meinem Hauptjob, möchte aber auch als Aushilfe arbeiten, weil ich nebenher ein bisschen mehr geld verdienen möchte. Vor meiner Ausbildung war das auch nur eine Aushilfe.

Zeugnis von meiner früheren stelle will ich nicht hinzufügen, weil das note 3 ist. ich kanns auch weglassen oder was meinst du?
Daisy
Gast

03.12.2008 10:05
Ach, du möchtest das nebenberuflich machen!

Das solltest du aber im Anschreiben erwähnen! Die Leute müssen sich ja dann nach den Zeiten deines (Haupt-)Arbeitgebers richten. Bist ja nicht immer verfügbar.

Dein hauptberuflicher Arbeitgeber (Wink) muß von der Stelle natürlich auch in Kenntniss gesetzt werden bzw. sogar zustimmen.
Dona
Gast

03.12.2008 11:26
und wo könnte ich das im Anschreiben mit der Nebentätigkeit einbauen? Und überhaupt wie schreibe ich das jetzt Sad
Dona
Gast

03.12.2008 11:28
bei dem Satz vielleicht?
Derzeit bin ich hauptberuflich im Kämmereiamt der Stadt ... tätig und möchte gerne nebenberuflich bei Ihnen arbeiten.
Daisy
Gast

03.12.2008 11:36
Zum Beispiel.

Du solltest aber auch deine Verfügbarkeit mit angeben. Hast du mal per Telefon mit den Leuten kommuniziert? Da kann man das meißt besser (und schneller) klären.
Dona
Gast

03.12.2008 12:02
Dann lass ich den Satz so und gebe heute meine Bewerbung ab. Wenn die Interesse haben, dann werden die sich bei mir auch melden und dann kann man das auch mit der Verfügbarkeit klären ... vielen Dank Daisy für deine schnelle und freundliche Hilfe!!! Wink Very Happy
Hilfe; Berwerbung als Werkstattleiter Soziale ...Wie soll ich das im Anschreiben formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen