Vorstellungsgespräch erst ab 9.2.09 - Wie formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben SachbearbeitungBewerbungsschreiben als Tierarzthelferin
Autor Nachricht
Carolin_K
Gast




Vorstellungsgespräch erst ab 9.2.09 - Wie formulieren?
02.12.2008 11:53
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin momentan in Spanien und absolviere hier mein Auslandssemester. Im nächsten Semester möchte ich mein Fachpraktikum in Deutschland machen.

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich formuliere, dass ich erst ab 9.2. für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung stehe. (Ich komme erst am 8.2. zurück.)
Ein "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch ab dem 09.02.2009 freue ich mich sehr." klingt irgendwie unpassend.
Habt ihr andere Ideen? Es soll ja auch nicht so aussehen, als ob ich die Termine vorgebe. Cool

Vielen Dank für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch erst ab 9.2.09 - Wie formulieren?
03.12.2008 09:01
Kannst du in dem Anschreiben nicht irgendwie darauf aufmerksam machen, dass du bis zum 8.2. das Auslandssemester machst. Dann können sich die Personalverantwortlichen doch denken, dass du vorher nicht verfügbar bist, oder? ("Personaler denkt mit" Wink)

Ansonsten kannst du nach einer Einladung zum Gespräch ja immer noch zurückrufen und den Termin verschieben.

Im Abschlusssatz finde ich die Angabe auch nicht so toll Confused
Carolin_K
Gast




Danke
03.12.2008 19:41
Danke, Rainer!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...n Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben SachbearbeitungBewerbungsschreiben als Tierarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39