Anschreiben Praktikum im Bereich Maschinen- und Anlagenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!Bewerbung als Java Entwickler
Autor Nachricht
Grasgnom
Gast




Anschreiben Praktikum im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
07.12.2008 23:25
Da ich noch nie eine richtige Bewerbung schreiben musste, tue ich mich gerade relativ schwer damit. Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Hier mein Anschreiben:

Bewerbung auf einen Praktikumsplatz im Bereich Konstruktion und Fertigung


Sehr geehrter Herr XXX

ich bewerbe mich bei XXX um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum von XXX bis XXX 2009, weil Ihr Betrieb im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für mich interessante Möglichkeiten bietet, einen Einblick in die praktische Arbeitswelt eines Ingenieurs zu bekommen.
Nach meinem Abitur 2007 habe ich mit dem Maschinenbaustudium an der Fachhochschule XXX begonnen. Dabei habe ich gemerkt, wie nützlich praktische Erfahrung für das Verständnis fachspezifischer Bereiche im Studium ist. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit, in der Planung und Herstellung bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Im Verlauf des letzten Jahres sammelte ich sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in den Bereichen Werkstoffkunde, Konstruktion und Elektrotechnik.
Zusätzlich verbesserte ich meine Fähigkeiten mit der Programmiersprache Java und der Bedienung von MS-Office.

Zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Anlagen


\\\
Was kann ich verbessern oder was sollte ich noch hinzufügen???
MfG
Der Grasgnom

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
08.12.2008 09:00
Hallo @Grasgnom!

Ein Vorschlag für deinen Einleitungssatz Smile

Sehr geehrter Herr ?,

Ihr Betrieb bietet mir im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus interessante Möglichkeiten, einen Einblick in die praktische Arbeitswelt eines Ingenieurs zu bekommen. Daher bei Ihnen um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum von XXX bis XXX 2009.


Weiterhin mehr mit Absätzen arbeiten. Dazwischen immer eine Leerzeile einfügen.

Zitat:

Im Verlauf des letzten Jahres sammelte ich sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in den Bereichen Werkstoffkunde, Konstruktion und Elektrotechnik.


Hier könntest du noch etwas konkreter auf deine Kenntnisse eingehen.

P.S.:

Zitat:

Bewerbung auf einen Praktikumsplatz im Bereich Konstruktion und Fertigung


Heißt es nicht "Bewerbung um einen Praktikumsplatz"?
Gast
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
09.12.2008 20:15
Hallo,

Bitte folgende Textpassage umformulieren:

Zitat:

Aus diesem Grund bin ich gerne bereit,


Das klingt so zwingend.

Ruhig eine andere Formulierung auswählen
z.B.
Aus diesem Grund bin ich stark daran interessiert,
Aus diesem Grund engagiere ich mich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!Bewerbung als Java Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00