Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!Anschreiben Praktikum im Bereich Maschinen- und ...
Autor Nachricht
manja
Gast




Bewerbung für ein Praktikum im Handel!!
07.12.2008 23:33
Hallo ihr lieben,

ich habe vor, bei einem Discounter ein sog. Kompaktpraktikum (4 Wochen lang) zu machen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich meinem Anschreiben noch hinzufügen kann...denn ganz fertig ist es nicht Sad

hier erstmal mein Anschreiben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Wunsch, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu beginnen, ist der Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Derzeit studiere ich im 3. Semester Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor an der Universität XYZ. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Bereich Handel an. Mit einem Praktikum in Ihrem Unternehmen möchte ich die Möglichkeit nutzen, mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen weiter auszubauen.

Gerne möchte Ihr Unternehmen und das für mich sehr interessante Aufgabengebiet Lebensmittelhandel kennenlernen und Ihren bisherigen Mitarbeitern durch Leistungsbereitschaft, Fleiß und Pflichtbewusstsein nacheifern.

Für das Kompaktpraktikum stehe ich ab Anfang März zur Verfügung.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ



Wie ihr seht, siehts noch ziemlich mager aus...
Mein prob ist:
- ich hab bisher noch kein Praktikum gemacht bzw. nirgends gearbeitet, sodass ich diesbzgl. etwas einbringen könnte Sad
- man muss bei dem Unternehmen auf deren Homepage ein sog. Bewerbungsbogen ausfüllen, in dem Daten wie eigene Addresse, Schulbildung etc eingegeben werden müssen!!
-> Soll ich dennoch in dem Anschreiben, das ich in dem extra dafür eingerichteten Feld ausfüllen muss, meine Addresse oben links, deren Addresse und den Betreff (also wie üblich auch) eingeben??