Korrekturlesen Anschreiben Mitarbeiterin Verwaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung auf (irgend)eine passende ...Initiativbewerbung als Sekretärin
Autor Nachricht
Gast

Korrekturlesen Anschreiben Mitarbeiterin Verwaltung
14.12.2008 22:17
Hallo,

das ist meine erste Initiativbewerbung. Es wäre sehr nett, wenn es jemand gegenlesen könnte. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Katja Test 2008-12-15
Tester Straße
0000 Test
Tel. 0000 / 00 00 000
test@test.de

Test GmbH
Personalabteilung
Herrn Dipl.-Ing. Klaus Test
Dr.-Test-Straße

00000 Test

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Verwaltung

Sehr geehrter Herr Test,

bezugnehmend auf das Gespräch zwischen Ihnen und Herrn Test
erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen zum Verbleib und zur Berücksichtigung bei späteren Besetzungen.

Nach meiner Elternzeit, welche im Januar 2009 endet, suche ich nun nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Teilzeit. Somit ist die Vereinbarkeit von Kind und Beruf sehr gut möglich.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation bin ich zur Zeit in einem Test beschäftigt. Die persönliche und telefonische Kundenbetreuung, die Auftrags- und Rechnungserstellung sowie die Kassenführung gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
Der Empfang von Kunden und Telefongesprächen ergänzen meine Tätigkeiten.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Mit fachlicher Kompetenz und Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Initiative würde ich Ihr Unternehmen gern bereichern.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stehe für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Test

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast

Zu: Korrekturlesen Anschreiben Mitarbeiterin Verwaltung
15.12.2008 08:34
Im Großen und Ganzen finde ich das Anschreiben ganz gut gelungen. Kurz und kanckig Smile

Aber "Nach meiner Elternzeit, welche im Januar 2009 endet, suche ich nun nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Teilzeit. Somit ist die Vereinbarkeit von Kind und Beruf sehr gut möglich."
Diesen Satz kannst du an das Ende des Anschreibens verschieben. Gehe lieber erst auf deine aktuellen (Berufs-)tätigkeiten sowie Stärken und Qualifikationen ein und dann auf die Elternzeit + Verfügbarkeit. Die Teilzeit solltest du auch gleich im Betreff erwähnen.
Arrow Bewerbung als Mitarbeiterin in der Verwaltung in Teilzeit

Ach und "Herrn Dipl.-Ing. Klaus Test " brauchst du in der Empfängeradresse nicht zu notieren. An wen der Brief gerichtet ist, erkennt man aus der Anrede.

P.S.: Doch noch was Wink

Zitat:

Dr.-Test-Straße

00000 Test

Die Leerzeile entfernen!
Initiativbewerbung auf (irgend)eine passende ...Initiativbewerbung als Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen