Autor |
Nachricht |
Bewerbung als Drogistin
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben und mich Ihnen vorstellen.
Durch meine langjährige Tätigkeit als Drogistin kann ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück blicken, ohne die Einsatzbereitschaft, Flexibilität oder der Elan vermissen zu lassen.
Zu meinen Aufgaben gehörten alle berufsspezifischen Arbeiten, wie z. B., die Warenbestellung und -annahme, Kassiertätigkeiten und das Auffüllen des Warenbestandes.
Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten
Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als Verkaufsmitarbeiterin im x, die Kündigungsfrist beträgt einen Monat
Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten die ich bisher erworben habe verbessern und erweitern möchte.
Sollten Sie an meiner Bewerbung Interesse haben, würde ich mich freuen, weiter von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------
ich freue mich über jedes kommentar, es geht hier um meine mama!
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hey @Gast!
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben und mich Ihnen vorstellen.
Zunächst einmal solltest du versuchen einen richtigen Ansprechpartner zu finden. Dann wirkt das Anschreiben persönlicher!
Und warum formulierst du denn den Einleitungssatz nicht in folgender Form:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihre Stellenanzeige bei der X-Zeitung gestoßen. Da mich die beschriebenen Aufgabenbereiche, wie A und B, sehr interessieren, stelle ich mich Ihnen vor.
Schmeiß auf jeden Fall das "hiermit" raus!
Zitat: Durch meine langjährige Tätigkeit als Drogistin kann ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück blicken, ohne die Einsatzbereitschaft, Flexibilität oder der Elan vermissen zu lassen.
Ds heißt "zurückblicken". Den zweiten Satzteil verstehe ich leider nicht ganz Was willst du damit ausdrücken?
Zitat: Zu meinen Aufgaben gehörten alle berufsspezifischen Arbeiten, wie z. B., die Warenbestellung und -annahme, Kassiertätigkeiten und das Auffüllen des Warenbestandes.
Vorschlag:
Zu meinen Aufgaben gehörten alle berufsspezifischen Arbeiten, wie:
- Warenbestellung und -annahme
- Kassiertätigkeiten
- Auffüllen des Warenbestandes
- ...
Zitat: Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude.
... der Kontakt mit Kunden
Zitat: Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten
Die Kommasetzung überarbeiten:
... voraussetzen, wie ein freundliches ...
Zitat:
Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten die ich bisher erworben habe verbessern und erweitern möchte.
Vorschlag:
Gern möchte ich eine Anstellung in Ihrem Unternehmen nutzen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.
Viele Grüße
Lucy
|
ich danke erstmal!
das mit dem ansprechpartner weiß ich natürlich.
die bewerbung wird vor ort abgegeben, da informier ich mich noch nach dem entsprechenden ansprechpartner.
die stelle ist dadurch nicht ausgeschriebe, bzw. nur im schaufenster ausgehängt.
wie kann ich das richtig formulieren?
|
|
|