Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Logo des Betriebes in dem anschreiben??Bewerbung um einen Fachoberschulplatz???
Autor Nachricht
Stegen
Gast




Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung
29.12.2008 12:47
Hallo,

ich finde nirgendswo ein Schreiben, was Ähnlichkeit zu dem hat, welches ich brauchen werde. Deshalb hab ich selbst eins angefertigt.

Und zwar sollte es eins sein, womit man sich während der Ausbildung bewirbt, für eine Stelle nach der Ausbildung in einem anderen Unternehmen.

Vielleicht könntet Ihr es kritisieren, damit ich Fehler vermeiden kann!

Gruß
Stegen

Bewerbungsanschreiben:

Max Müstermännchen Muster, 29.12.2008 (Datum und Ort sind rechtsbündig)
Musterstraße 1
66665 Muster
0263 26710
0152 7875051




Mustermann GmbH
Personalabteilung
Mustermannstraße 66
66666 Muster




Bewerbung als kaufmännischer Angestellter


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher für eine Festanstellung als kaufmännischer Angestellter in Vollzeit.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei dem Verkehrsbetrieb ?Mustermann2 GmbH? und werde die Ausbildung voraussichtlich Mitte Juni mit der mündlichen Prüfung vor der IHK Nord Westfalen abschließen.

Während meiner Ausbildung werde ich jede Abteilung des Unternehmens durchlaufen und mir Erfahrungen und neue Kenntnisse aneignen. In der 3-jährigen Ausbildung lerne ich verschiedene Aufgabengebiete und Software-Programme kennen. Der Umgang mit SAP oder den gängigen Microsoft Office Programmen ist ein wichtiger Bestandteil, aber auch der Kontakt mit Kunden muss beherrscht werden.

Aufgrund meiner vielseitigen Einblicke besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung
30.12.2008 15:29
Hallo Stegen!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als kaufmännischer Angestellter in Vollzeit


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner?)

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher um eine Festanstellung als kaufmännischer Angestellter in Vollzeit.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei dem Verkehrsbetrieb ?Mustermann2 GmbH?, welche ich voraussichtlich Mitte Juni mit der mündlichen Prüfung vor der IHK Nord Westfalen erfolgreich absolvieren werde.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich jede Abteilung des Unternehmens und eigne mir Erfahrungen und neue Kenntnisse an (Beispiele anfügen!). In der 3-jährigen Ausbildung lerne ich verschiedene Aufgabengebiete und Software-Programme kennen. Der Umgang mit SAP oder den gängigen Microsoft Office Programmen sind ein wichtiger Bestandteil, aber auch der Kontakt mit Kunden muss beherrscht werden. (Und? Beherrscht du den Kundenumgang? Falls ja -> Beispiel bringen!)

Aufgrund meiner vielseitigen Einblicke besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen. (Auch hier wieder: ein Beispiel bringen, das einen dieser Skills belegt.)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stegen
Gast




Zu: Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung
06.02.2009 15:34
Bewerbung als kaufmännischer Angestellter


Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher um eine Festanstellung als kaufmännischer Angestellter in Vollzeit.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei dem Verkehrsbetrieb Mustermann2 GmbH, welche ich voraussichtlich Mitte Juni mit der mündlichen Prüfung vor der IHK Nord Westfalen erfolgreich absolvieren werde.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich jede Abteilung des Unternehmens und eigne mir neue Erfahrungen und Kenntnisse an. Die Abteilungen Personal, Buchhaltung und Marketing sind ein großer Bestandteil meiner gewonnenen Kompetenzen. In der 3-jährigen Ausbildung lerne ich verschiedene Aufgabengebiete und Software-Programme kennen. Der Umgang mit SAP oder den gängigen Microsoft Office Programmen ist ein wichtiger Bestandteil, aber auch der Kontakt mit Kunden muss beherrscht werden. Durch meine Mitwirkung im Marketing und dessen Abo-Service und PR-Aktionen konnte ich den Umgang mit Kunden erlernen.

Aufgrund meiner vielseitigen Einblicke besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen. Dies konnte ich durch meine Aufgabe als JAV-Vorsitzender (sollte man das erwähnen?) während meiner Ausbildung unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

@ Welche Zeitform nutze ich? Also ich habe immer so geschrieben, dass ich noch in der Ausbildung bin. Sollte ich besser so schreiben, dass ich fertig bin? Weil es ist nicht mehr lange, nur noch 2 Monate etwa ...
Gast





Zu: Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung
06.02.2009 16:16

Zitat:

Dies konnte ich durch meine Aufgabe als JAV-Vorsitzender (sollte man das erwähnen?) während meiner Ausbildung unter Beweis stellen.


Ich weiß zwar nicht was "JAV" ist (ich kenne nur "JVA"), aber der Satz klingt gut. Daher solltest du ihn auch drinlassen. Und, was wichtig ist, du belegst damit deine Fähigkeiten!

Und wenn du dich aktuell noch in der Ausbildung befindest, dann solltest du natürlich auch hinschreiben, dass du dich derzeit in der Ausbildung befindest. Keine Zukunftsformen oder ähnliches; auch wenns nur 2 Monate sind.
Stegen
Gast




Zu: Bewerbung als kfm. Angestellter nach der Ausbildung
06.02.2009 17:19
JAV = Jugend und auszubildendenvertretung

WEiß nicht, ob das von Vorteil ist ... weil der Betriebsrat ist ja eher der "gegner" des Arbeitgebers ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Logo des Betriebes in dem anschreiben??Bewerbung um einen Fachoberschulplatz???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35