Logo des Betriebes in dem anschreiben??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie erkläre ich den Wechsel meines ...Bewerbung als kfm. Angestellter nach der ...
Autor Nachricht
Gast

Logo des Betriebes in dem anschreiben??
06.02.2009 12:05
Hallo,
Ich habe bei einem Freund gesehen dass er ein Logo der Firma im anschreiben hat,
aber mein Vater meint sowas macht man nicht?!
was empfehlt ihr??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fw
Gast

Zu: Logo des Betriebes in dem anschreiben??
06.02.2009 12:22
Das Firmenlogo ist in der Regel urheberrechtlich geschützt. Daher empfehle ich dir, besser kein Logo zu benutzen!

Im Extremfall kannst du sogar kostenpflichtig abgemahnt werden.
Gast

06.02.2009 12:25
danke,
Dann lasse ich es lieber!
Auf dem Deckblatt gilt das selbe oder?!
fw
Gast

06.02.2009 12:27
Das gilt überall! Solange du kein Mitarbeiter von denen bist oder anderweitig dazu berechtigt bist, darfst das auch nicht nutzen.

Und das gilt nicht nur für Bewerbungen!
Rudi
Moderator
Moderator

06.02.2009 13:28
@Gast

Wenn du unbedingt etwas einfügen möchtest, dann nimm doch etwas Berufsbezogenes. Und dann auch nur für das Deckblatt!

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie erkläre ich den Wechsel meines ...Bewerbung als kfm. Angestellter nach der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen