Bewerbung aber als was?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterWas schreibe in den Lebenslauf und Anschreiben ...
Autor Nachricht
themonk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 2
Bewerbung aber als was?
04.01.2009 20:57
Hallo,
ich stehe zur Zeit vor dem Problem das ich im Sommer meine Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker habe .
Ich will mich aber jetzt nicht als IT-Systemelektroniker Bewerben sondern entweder im Bereich Web-Entwicklung oder Systemadministration (gehört alles ein wenig zu dem Beruf).
Außerdem Bewerbe ich mich nicht auf eine Stellenausschreibung sondern "Blind".
Nur wie könnte meine Bewerbung da aussehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung aber als was?
04.01.2009 23:12
Was möchtest du konkret wissen?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung aber als was?
05.01.2009 13:04
Was ich genau in der Bewerbung schreiben soll.
Soll ich mich auf die beiden Berufe Web-Entwicklung oder Systemadministration bewerben oder lieber schreiben das ich IT-Systemelektroniker bin aber lieber einen der anderen Berufe machen würde da ich mich damit in meiner Freizeit mehr auseinander gesetzt habe?
fw
Gast




Zu: Bewerbung aber als was?
05.01.2009 16:50
Wenn ich mich bei der Firma bewerben würde, würde ich vermutlich 2 Bewerbungen verfassen.

Beides solltest du nicht in einer Bewerbung zusammenfassen. Die Aufgaben eines Systemadministrators (Administration, Netzwerke?) sind ja grundverschieden von denen eines Webentwicklers (Konzeption, Realsierung / Programmierung), oder?

Und das du eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker hast, musst du natürlich hinschreiben. Aber eben nicht als Betreff "Bewerbung als IT-Systemelektroniker".
themonk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung aber als was?
05.01.2009 18:22
An eine Firma 2 Bewerbungen füheln die sich nicht verarscht?
Kann man das nicht irgendwie unter einen Oberbegriff (z.B. IT-Betreuer o.a.) zusammen fassen und dann in der Bewerbung meine Fähigkeiten rein schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fw
Gast




Zu: Bewerbung aber als was?
05.01.2009 22:01
Und dabei hoffen, das die Personalverantwortliche darauf kommt, dass man dich als Webdentwickler einsetzen könnte? Weiß nicht ...

Wo siehst du denn die Parallen der zwei Berufe?

Du könntest dich in der Bewerbung natürlich auch als Webentwickler bewerben und zum Schluß schreibst du dann, dass du "aufgrund deiner Kenntnisse in XY auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel als Systemadmistrator einsetzbar bist".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterWas schreibe in den Lebenslauf und Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21