rezeptionistin - saisonarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nur 1 Seite fürs Anschreiben?!Krankenstand
Autor Nachricht
melli
Gast




rezeptionistin - saisonarbeit
06.01.2009 00:56
Hallo,
moechte mich als rezeptionistin beweben. ist eine saisonarbeit.
hoffe ihr koennt mir helfen, bin mir bei meinem anschrieben gar nicht sicher:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf ihre Anzeige im Internet.

Ich habe im Sommer 2005 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin entschied ich mich für einige Zeit nach Irland zu gehen, um Auslandserfahrung zu sammeln und meine Sprachkenntnisse zu perfektionieren.
Zu Beginn arbeitete ich im Marlin Hotel und bekam einen Einblick in die Aufgaben an der Rezeption und im Housekeeping.
Zu meinen Aufgaben zaehlten die Reservierungsannahme, Check In, Check Out, Rechnungslegung, Tagesabrechnung, Gästeinformation und ?betreuung. Besondere Freude dabei hatte ich im Kundenkontakt, der beinahe ausschließlich in Englisch stattfand.
Ich zeigte, dass ich eine freundliche und zuvorkommende Person bin, die gut mit Menschen umgehen kann.
Durch meine Arbeit in Irland bin ich es einerseits gewohnt selbstständig Verantwortung zu übernehmen andererseits mit Menschen zusammenzuarbeiten, auf sie zuzugehen oder Konflikte zu klären.

Wenig später begann ich in einem Restaurant in Irland zu arbeiten. Dort habe ich mich durch eine hohe Lernbereitschaft, viel Engagement und Zuverlässigkeit vom Assistent im Pr Bereich bis zur Pr Managerin hochgearbeitet.
Auch Erfahrung als Kellnerin sammelte ich dort.

Im September 2008 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt.
Da ich im naechstern Jahr mein Studium im Event- Tourismusbereich beginnen moechte, wuerde ich gern noch mehr Erfahrung sammeln und sehe in der Arbeit bei ihnen die perfekte Chance dafuer.




Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: rezeptionistin - saisonarbeit
06.01.2009 13:03
Was mir spontan auffällt, es liest sich ein wenig wie ein ausformulierter Lebenslauf ("Daraufhin ... Wenig später ..."). Den Satz "Ich habe im Sommer 2005 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen." kann man zum Beispiel komplett dem Lebenslauf entnehmen und somit aus dem Anschreiben streichen.

Versuche weiterhin einen aussagekräftigen Betreff zu formulieren. Damit kannst du den Satz "ich beziehe mich auf ihre Anzeige im Internet" ebenfalls streichen.

P.S.: Im Deutschen ging es Umlaute. Daher brauchst du nicht "naechsten Jahr" zu schreiben, sondern "nächsten Jahr" Wink

Aber wie gesagt, es klingt für mich zu sehr nach einem ausformuliertem Lebenslauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nur 1 Seite fürs Anschreiben?!Krankenstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Rezeptionistin/Reservierung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2017 10:25
Keine neuen Beiträge anschreiben bewerbung zur rezeptionistin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.10.2012 16:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Rezeptionistin Ciochina87 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.12.2010 13:19