Bewerbung als Zootierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/Verkauf
Autor Nachricht
Malcom
Gast




Bewerbung als Zootierpfleger
11.01.2009 01:20
Guten Abend liebe Leser und Kritiker,

In der Hoffnung eine hilfreiche Stellungsnahme sowie eine aufbauende Kritik zu erhalte, "poste" ich mal mein Bewerbungsanschreiben.
________________________________________________________________


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege


Sehr geehrte/r Herr ?, Frau ?,

durch eine persönliche Recherche im Internet, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Und möchte mich für diese Ausbildungsstelle zum Tierpfleger, im Jahr 2009, in Ihrem Unternehmen bewerben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu.

Ich habe Ende 2006 mein Vordiplom in Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen an der technischen Universität -/- mit der Fachrichtung Mathematik und Sport erfolgreich absolviert.
In den letzten 2 Jahren habe ich versucht einen Anschluss auf den Berufsmarkt zu finden. Jedoch konnten mich unterschiedliche Berufstätigkeit nicht erfüllen, ob im Büro als Fremdsprachen Sekretär oder als Dolmetscher Assistent für vier unterschiedliche Fremdsprachen. Dies ist der Grund weshalb ich zum festen Schluss kam, mich Beruflich neu zu orientieren. Nach einer Analyse meines Profils habe ich mich für den Bereich Zootierpflege entschieden. Wieso?
Weil mir das leben in Afrika ermöglicht hat viele exotische Tiere kennen zu lernen und zu schätzen. Von den Waranen, Schlangen und Schimpansen die sich in den damaligen Gelände befanden wo wir gewohnt haben bis zu den Löwen, Elefanten und Krokodilen die wir während unserer ein Jährigen Safari durch ein großen Teil Afrikas erlebt haben. So wurde es mir möglich eine umfangreiche Erfahrung mit diesen und weiteren Tieren sammeln zu können. Darüber hinaus, haben wir in Tunesien 6 Jahre lang Gordon Setters gezüchtet.

Insofern bereitet mir die praktische Arbeit mit Tieren, der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen sehr viel Freude. Es ist mir auch bekannt, dass die Pflege von Tiere eine schwere Arbeit sein kann sowie Physisch wie auch Körperlich. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Tierwelt erweitern und die Möglichkeit haben diese Praktisch umzusetzen.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten, was ich mir in meinen vorherigen Tätigkeiten angeeignet habe. Ebenso scheue ich keine körperlichen oder routinemäßigen Arbeiten und erledige diese sorgfältig und zuverlässig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________________________________

Einen schönen Abend wünsche ich noch,

Malcom

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebby02
Gast




Zu: Bewerbung als Zootierpfleger
13.01.2009 09:25

Zitat:

durch eine persönliche Recherche im Internet, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Und möchte mich für diese Ausbildungsstelle zum Tierpfleger, im Jahr 2009, in Ihrem Unternehmen bewerben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu.


Den Fundort der Stellenanzeige (wann und wo?) geben Sie am besten unterhalb des Betreffs als Zusatz an. Das Jahr 2009 auch gleich mit in den Betreff aufnehmen.
Beispiel:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger-Zootierpflege für 2009
Ihre Stellenanzeige im Internet unter ... vom ...

Dann kann im Grunde der gesamte Einleitungssatz gestrichen werden. Er bringt ja in der jetzigen Form keine zusätzliche Information. Was ist Ihnen denn speziell an der Ausschreibung aufgefallen und warum diese Ausbildung (ganz kurz!)? Vielleicht kann man zu diesem Thema einen Einleitungssatz formulieren.

Zitat:

Ich habe Ende 2006 mein Vordiplom in Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen an der technischen Universität -/- mit der Fachrichtung Mathematik und Sport erfolgreich absolviert.
In den letzten 2 Jahren habe ich versucht einen Anschluss auf den Berufsmarkt zu finden. Jedoch konnten mich unterschiedliche Berufstätigkeit nicht erfüllen, ob im Büro als Fremdsprachen Sekretär oder als Dolmetscher Assistent für vier unterschiedliche Fremdsprachen.


Das würde ich mir überlegen, ob ich das so schreibe. Das Anschreiben ist kein Ort für Rechtsfertigungen. Nutzen Sie diesen Platz lieber um das Interesse für den Ausbildungsplatz zu hinterlegen. Wenn Sie einen Grund nennen wollen, dann nur ganz kurz in einem Satz! Das, ich nehme an abgebrochene Studium brauchen Sie garnicht hinschreiben. Das ist inhaltlich für die Ausbildung nicht relevant und steht bereits im Lebenslauf.

Weiterhin unbedingt nochmal die Rechtschreibung, Kommasetzung und Groß-Kleinschreibung überprüfen lassen!
Als Beispiel der folgende Satz:
Weil mir das leben in Afrika ermöglicht hat viele exotische Tiere kennen zu lernen und zu schätzen.
Bereinigt lautet er:
Weil mir das Leben in Afrika ermöglicht hat, viele exotische Tiere kennenzulernen und zu schätzen.

Das zieht sich aber durch den gesamten Text Sad

Zitat:

Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung.


Als Alternative können Sie auch schreiben:
Gern stehe ich Ihnen vorab für ein Praktikum zur Verfügung.
Gast





Zu: Bewerbung als Zootierpfleger
13.01.2009 15:06
Erstmal vielen Dank Sebby02 für deine Zeit.
Weil ich all deine Kritik Punkte absolut einsehe, habe ich die Bewerbung etwas umformuliert sowie korrigiert in der Hoffnung das jetzt kaum RS Fehler vorhanden sind.
_____________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege für 2009


Sehr geehrte/r Herr ?, Frau ?,

durch eine Recherche im Internet Portal des Arbeitsamtes bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Die detaillierte Arbeitsumfeld Beschreibung und der Bedarf an fremdsprachigen Bewerbern hat mich gleich angesprochen.

In den letzten 2 Jahren habe ich versucht einen Anschluss auf den Berufsmarkt zu finden. Jedoch konnten mich unterschiedliche Berufstätigkeiten nicht erfüllen, ob im Büro als Fremdsprachen Sekretär oder als Dolmetscher Assistent für vier unterschiedliche Fremdsprachen. Dies ist der Grund, weshalb ich zum festen Schluss kam, mich Beruflich neu zu orientieren.
Nach einer Analyse meines Profils habe ich mich für den Bereich Zootierpflege entschieden. Wieso?
Weil mir das Leben in Afrika ermöglicht hat, viele exotische Tiere kennenzulernen und zu schätzen. Von den Waranen, Schlangen und Schimpansen die sich in den damaligen Gelände befanden, wo wir gewohnt haben, bis zu den Löwen, Elefanten und Krokodilen die wir während unserer ein Jährigen Safari durch einen großen Teil Afrikas erlebt haben. So wurde es mir möglich, eine umfangreiche Erfahrung mit diesen und weiteren Tieren sammeln zu können. Darüber hinaus, haben wir in Tunesien 6 Jahre lang Gordon Setters gezüchtet.

Insofern bereitet mir die praktische Arbeit mit Tieren, der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen sehr viel Freude. Es ist mir auch bekannt, dass die Pflege von Tieren eine schwere Arbeit sein kann sowohl Physisch wie auch Psychisch. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Tierwelt erweitern und die Möglichkeit haben dieses Praktisch umzusetzen.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit im Team zu Arbeiten, was ich mir in meinen vorherigen Tätigkeiten angeeignet habe. Ebenso scheue ich keine körperlichen oder routinemäßigen Arbeiten und erledige diese sorgfältig und zuverlässig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Natürlich stehe ich Ihnen vorab für ein Praktikum zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________________________

Besser so?
ayan143
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Zootierpfleger
16.04.2015 09:53
durch eine persönliche Recherche im Internet, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Und möchte mich für diese Ausbildungsstelle zum Tierpfleger, im Jahr 2009, in Ihrem Unternehmen bewerben. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu...???


___________________________
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21