muss ein test oder probearbeiten angekündigt werden!?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absage einer StelleFragen nach einem Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
fiaskoo
Gast




muss ein test oder probearbeiten angekündigt werden!?
22.01.2009 16:47
ja hallo...

also ich habe bald ein vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz....zumindest glaub ich dass es dabei bleibt...
wenn da steht: "wir möchten Sie hiermit zu einer persönlichen Vorstellung für den sofortigen
Ausbildungsbeginn einladen."....

nun hab ich woanders gelesen die bei derselben firma sich beworben haben...aber halt zu nem anderen jahr....das es dort tests und probearbeiten gab...allerdings wurden diese bei denen dann auch angekündigt..
meine frage wäre nun ob denn eventuelle tests oder solche arbeiten angekündigt werden müssen oder ob sowas wie in meinem falle auch spontan passieren kann!?!?

danke schonmal...
viele grüße!
Rainer
Gast




Zu: muss ein test oder probearbeiten angekündigt werden!?
23.01.2009 09:00
Also mein persönliche Meinung ist, dass das Probearbeiten angekündigt werden muss. Mit kleineren Tests muss man während eines Vorstellungsgesprächs allerdings immer rechnen.

-Rainer-
Luisiana
Gast




Zu: muss ein test oder probearbeiten angekündigt werden!?
24.03.2009 10:53
Ich finde auch das zumindest die Probearbeit angekündigt werden soll(te). Schließlich komme ich ja in ordentlicher und sauberer Kleidung zum Vorstellungsgespräch. Wenn ich dann noch feilen muss!?

Kleinere Tests werden im übrigen gern direkt ins Vorstellungsgespräch integriert. Sind aber nur 5 Minuten Sachen, der Art "Ich habe hier was aufgemalt. Zeigen Sie mir daran mal bitte dies und das."
Bei einem Bankkaufmann bietet sich bspw. eine Rechenaufgabe an Wink

Ist halt immer die Frage, für welche Ausbildung / Berufsbild du dich bewirbst.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg Smile
Gast





Zu: muss ein test oder probearbeiten angekündigt werden!?
02.04.2009 22:23
Ich hatte bereits auch schon ein paar vorstellungsgespräche (aber bis jetzt noch kein glück gehabt) Sad und es ist auch vorgekommen, dass es auch noch einen Test gab! Das sind dann aber meistens nur kleinere sachen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Absage einer StelleFragen nach einem Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00