Bewerbung als Schichtleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als NetzwerkingenieurinBewerbung Customer Service Elektronik
Autor Nachricht
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Bewerbung als Schichtleiter
29.01.2009 17:14
Hallo,

könnte bitte mal jemand über dieses Anschreiben gucken.
Die in der Anzeige geforderte Weiterbildung zum Meister oder Techniker habe ich.
Da das aber aus meinem Lebenslauf hervorgeht, habe ich`s im Anschreiben nicht erwähnt - oder muss das da mit rein?
Bis jetzt schaut`s so aus.


Bewerbung als Schichtleiter Druck
Ihr Stellenangebot im Internet unter ?http://jxxxxxxxxx


Sehr geehrte Frau XY,

als gelernter Drucker bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.
Nach meiner Ausbildung zum Drucker Flach/ Hoch, bei der Firma YX in Z, war ich viele Jahre als Maschinenführer im Rollendruck tätig.
Zu meinen Aufgaben gehörte das Einrichten, Warten und Reparieren der Druckmaschinen.
Ebenso die optische und densitometrische Qualitätsüberwachung / Qualitätssicherung, sowie das Durchführen unterschiedlicher Tests im Zuge der Produktion- und Prozessoptimierung.
Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.
In dieser Zeit betreute ich auch regelmäßig Auszubildende und Umschüler.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Während der gesamten Zeit arbeitete ich in Dreierschicht, wechselte die Schichten auch außerplanmäßig im Vertretungsfall und leistete bei Produktionsspitzen Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen.
Im September 2006 beendete ich meine Mitarbeit bei Z aus privaten Gründen.

Ihre Stellenausschreibung hat mich vor allem aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen.
In dieser Position sehe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse optimal in Ihr Unternehmen einzubringen.
Wegen einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken.
Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugniskopien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Bitte mal drüber schauen
30.01.2009 14:25
Hallo,
hat jemand einen Verbesserungsvorschlag für mein Anschreiben?

Danke + Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
30.01.2009 15:37
Hallo nochmal,

habe den Schluß des Anschreibens nochmal etwas verändert.
Sitze nun schon den 2. Tag an der Bewerbung.
Was kann ich noch besser machen?
Sind noch irgendwo Tipp- oder Kommafehler?
Bin für jede Anregung + Kritik dankbar... Smile


Bewerbung als Schichtleiter Druck
Ihr Stellenangebot im Internet unter ?http://jxxxxxxxxx


Sehr geehrte Frau XY,

als gelernter Drucker bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.
Nach meiner Ausbildung zum Drucker Flach/ Hoch, bei der Firma YX in Z, war ich viele Jahre als Maschinenführer im Rollendruck tätig.
Zu meinen Aufgaben gehörte das Einrichten, Warten und Reparieren der Druckmaschinen.
Ebenso die optische und densitometrische Qualitätsüberwachung / Qualitätssicherung, sowie das Durchführen unterschiedlicher Tests im Zuge der Produktions- und Prozessoptimierung.
Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.
In dieser Zeit betreute ich auch regelmäßig Auszubildende und Umschüler.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Während der gesamten Zeit arbeitete ich in Dreierschicht, wechselte die Schichten auch außerplanmäßig im Vertretungsfall und leistete bei Produktionsspitzen Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen.
Im September 2006 beendete ich meine Mitarbeit bei Z aus privaten Gründen.

Ihre Stellenausschreibung hat mich vor allem aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen.
Neue Aufgabebereiche begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen. Sie sind für mich nicht nur eine Herausforderung, sondern vor allem eine Motivation.
In dieser Position sehe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal in Ihr Unternehmen einzubringen und nutzvoll umzusetzen.
Wegen einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 30 000,- und 35 000,- brutto im Jahr.
Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
30.01.2009 16:58
Hallo Kollege,

wenn ich die Zeit finde, werde ich mich Deiner annehmen.

Ich habe Dein Anschreiben nur kurz überflogen und das viel mir auf:

"als gelernter Drucker bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit. "

Bist Du nicht Druckermeister oder Drucktechniker? Genau das würde ich in den ersten Satz hineinschreiben. Ein Schichtführer mit Titel sammelt Pluspunkte. Der Satz sieht dann so aus:

"als gelernter Druckermeister bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.

Also, bis dann.


Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
30.01.2009 18:19
Hallo Besserwisser,

danke für die Anregung. Habe das mal miteingebaut.
Zum besseren Verständnis:
Ich bin gelernter Drucker, der vor einiger Zeit eine Weiterbildung zum Techniker gemacht hat. Ich habe allerdings bis jetzt nicht als Techniker gearbeitet.
Wie liest sich Folgendes...?

Bewerbung als Schichtleiter Druck
Ihr Stellenangebot im Internet unter ?http://jxxxxxxxxx


Sehr geehrte Frau XY,

als gelernter Drucker, mit Weiterbildung zu Drucktechniker, bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.
Nach meiner Ausbildung zum Drucker Flach/ Hoch, bei der Firma YX in Z, war ich viele Jahre als Maschinenführer im Rollendruck tätig.
Zu meinen Aufgaben gehörte das Einrichten, Warten und Reparieren der Druckmaschinen.
Ebenso die optische und densitometrische Qualitätsüberwachung / Qualitätssicherung, sowie das Durchführen unterschiedlicher Tests im Zuge der Produktion- und Prozessoptimierung.
Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.
In dieser Zeit betreute ich auch regelmäßig Auszubildende und Umschüler.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Während der gesamten Zeit arbeitete ich in Dreierschicht, wechselte die Schichten auch außerplanmäßig im Vertretungsfall und leistete bei Produktionsspitzen Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen.
Im September 2006 beendete ich meine Mitarbeit bei Z aus privaten Gründen.

Ihre Stellenausschreibung hat mich vor allem aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen.
Neue Aufgabebereiche begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen. Sie sind für mich nicht nur eine Herausforderung, sondern vor allem eine Motivation.
In dieser Position sehe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal in Ihr Unternehmen einzubringen und nutzvoll umzusetzen.
Wegen einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 30 000,- und 35 000,- brutto im Jahr.
Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Danke für`s darübergucken Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
30.01.2009 19:47
N'abend Hauwäch!

Zitat:

Bewerbung als Schichtleiter Druck
Ihr Stellenangebot im Internet unter ?http://jxxxxxxxxx


Führe nur den Namen der Webseite auf, wie z.B. "www.muster.de" oder "muster.de". Das "http://" kannst du weglassen; ist nur das Internetprotokoll.

Zitat:

als gelernter Drucker, mit Weiterbildung zu Drucktechniker, bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.
Nach meiner Ausbildung zum Drucker Flach/ Hoch, bei der Firma YX in Z, war ich viele Jahre als Maschinenführer im Rollendruck tätig.


Der 1. Satz sagt das gleiche aus wie der 2. Satz. Einen Satz kannst du also davon weglassen. Falls du dich für den 2. Satz entscheidest, verzichte auf die Angabe der Firma. Das ist dem Lebenslauf zu entnehmen. Den genauen Titel solltest du, wie @Besserwisser bereits schrieb, verwenden. Das kommt professioneller.

Zitat:

Ebenso die optische und densitometrische Qualitätsüberwachung / Qualitätssicherung, sowie das Durchführen unterschiedlicher Tests im Zuge der Produktion- und Prozessoptimierung.


Das ist kein Satz. Hier fehlt das Verb!

Zitat:

Auch das Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter war Teil meiner Aufgaben.


Hier kommen eventuell zwei Kommas. Dafür verbürge ich mich aber nicht Wink
Arrow Auch das Einteilen und Anweisen, der mir unterstellten Mitarbeiter, war Teil meiner Aufgaben.

Zitat:

Im September 2006 beendete ich meine Mitarbeit bei Z aus privaten Gründen.


Steht bereits im Lebenslauf und bringt hier nichts zur Sache.

Zitat:

Sie sind für mich nicht nur eine Herausforderung, sondern vor allem eine Motivation.


Da dein Anschreiben so schon (zu) umfangreich ist, empfehle ich diesen Satz zu streichen. Er bringt keine wirklich neue Info!

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 30 000,- und 35 000,- brutto im Jahr.


Führe die Gehaltsvorstellungen nur auf, falls es explizit aus der Stellenausschreibung gefordert wird.

Zitat:

Wegen einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken.


Aus Platzgründen solltest du auch diesen Satz verwerfen. Er wirft eh nur die Frage nach dem warum auf.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
30.01.2009 20:05
Hallo Hauwäch,

Du stellst Dein Licht unter den Scheffel. Wenn Du den Titel des Drucktechnikers hast, dann bist Du von Beruf Drucktechniker. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich würde dann auch als Drucktechniker "auftreten", schon allein aus dem Grund, weil die Firma einen Techniker sucht, der als Schichtleiter tätig ist.

Vor was hast Du angst? Ich würde Deinen Titel mit Stolz erwähnen. Du brauchst keine Angst haben, da Du ja nicht als Techniker arbeiten sollst, sondern als Schichtleiter. Da weißt Du doch genau was auf dich zukommt.

Zu meiner Person:
Ich bin Buch- und Offsetdrucker und habe in Januar 1990, bei der "Frankfurter Rundschau" die Zeitung gedruckt. Diese Teamarbeit war allerdings überhaupt nicht meine Welt und habe nach ein paar Monaten wieder aufgehört.

Wenn ich mehr Zeit habe korrigiere ich Dein Anschreiben.

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Freitagabend

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Gast





Zu: Bewerbung als Schichtleiter
31.01.2009 00:18
Hallo Rudi,

erstmal vielen Dank für die Denkanstöße. Werde das Anschreiben am Samstag nochmal überarbeitet hier reinstellen.
Gehaltsvorstellung + frühester Eintrittstermin soll lt.Beschreibung angegeben werden.
Mit einem hast Du aber in jedem Fall Recht - das Anschreiben ist etwas umfangreich.
Dabei bin ich noch gar nicht auf alle Punkte der Stellenbeschreibung eingegangen...


Hallo Besserwisser,

aha...ein Kollege der Schwarzen Zunft...das freut mich besonders. Laughing
Bist Du noch im grafischen Bereich tätig?
Habe leider das Problem, dass ich wegen eines Pflegefalls eineinhalb Jahre aus dem Job draußen war. Dadurch sind erklärungsbedürftige Lücken im Lebenslauf entstanden, für die ich wohl eine "3. Seite" verwenden werde.
Vor vier Jahren habe ich berufsbegleitend noch den Medienfachwirt gemacht.
Bin mir nicht sicher, ob ich das für diese Stelle überhaupt erwähnen soll. Hatte schon Absagen wegen "Überqualifizierung".
Hast Du eine Ahnung, ob meine Gehaltsvorstellung realistisch ist?
Hatte bis 2006 als Drucker eigentlich schon mehr verdient aber es wird ja nicht überall nach Tarif bezahlt.

So, nun aber genug gegrübelt für heute.
Morgen bin ich hier wieder zugange.

Nochmals Danke + viele Grüsse
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
31.01.2009 16:01
Hallo Hauwäch,

das erste was ich nach dem Ãœberfliegen Deines Anschreibens gemacht habe, war das Ausrechnen Deines Stundenlohnes. Dieser ist, meinem Erachten nach, viel zu wenig.
Laut Tarifvertrag (Verdi) verdient ein Drucker, in der letzten Stufe, über 18,- EUR plus Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), plus Urlaubsgeld (50% des Monatsgehaltes).

Als Schichtleiter hast Du viel Verantwortung und Stress. Das musst Du Dir bezahlen lassen. Die Besetzung dieser Position wird nicht an ein paar Euro mehr scheitern.
Für die Chefs der großen Druckhäuser ist das nur "Peanuts". Gute Leute kosten nun mal gutes Geld und bringen - noch mehr - gutes Geld ein.

Momentan beschäftige ich mich mit dem Nichtstun - das allerdings freiberuflich.
Das einzige was ich noch mache, ist hier, hin und wieder, meinen "Senf" dazuzugeben.

Die Pflege würde ich im Lebenslauf erklären. Die Ausbildung zum Medienfachwirt würde ich auch in den Lebenslauf schreiben. Das weist auf ein großes berufliches Interesse hin. Im Anschreiben würde ich die Erwähnung weglassen, da es nicht verlangt wird.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas geholfen habe.

Bis dann

M.f.G.

Besserwisser
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
31.01.2009 21:03
Hallo Besserwisser,

erstmal vielen Dank. Hast mir schon sehr geholfen.

Das mit dem Gehalt habe ich mir schon gedacht. Wie gesagt, ich hatte damals als Drucker in Lohngruppe 7 schon mehr verdient. Leider haben aber auch immer mehr
größere Unternehmen Haustarife. Da kann man sich mit einer Gehaltsangabe auch ganz schön in die Nesseln setzen - oder zu tief stapeln.

Zitat:

Wegen einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken


Rudi meint ja ich soll das weg lassen.
Den frühesten Eintrittstermin wollen die ja aber wissen...

Nochmal zu der "3.Seite". Ist die eher gut oder schlecht?
Es ist nicht nur wegen dem Pflegefall, sondern auch wegen meiner letzten Stelle.
Ich war da nämlich nur von Mai - August letzten Jahres, bevor denen die Auftragslage
komplett den Bach runter ging. Wenn ich den Zeitraum nur komentarlos im Lebenslauf
erwähne, fragen die sich ja auch:" Warum war der da nur 3 Monate?"
Dachte bisher, gerade für so erklärungsbedürftige Stellen sei die "3.Seite" ganz gut.
Hier wär ich für Vorschläge noch ganz dankbar, wie man solche Zeiten im Lebenslauf oder Anschreiben geschickt verpackt.

Ich werde die Bewerbung überarbeitet wieder reinstellen.

Nochmal danke und schönes Wochenende

MfG. Hauwäch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
01.02.2009 01:46
Hallo Hauwäch,

Rudi hat recht, der Satz ist nicht gut. Von einer Kündigung würde ich nur ungern schreiben. Das hat immer einen bitteren Beigeschmack.

Schreibe einfach: "Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der XX.XX.XXXX"

Du hast recht. Die Arbeitszeit von nur drei Monaten, bei Deiner letzten Arbeitstelle, sieht nicht gut aus.
Deine letzte Arbeitsstelle erwähnst Du gar nicht. Verlängere dafür die Pflegezeit.
Das kann keiner kontrollieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

M.f.G.

Besserwisser
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
01.02.2009 16:18
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Tipps.
Habe das Anschreiben jetzt nochmal überarbeitet.
Wär lieb, wenn ihr das nochmal kritisch durchlest und mir eure Meinung dazu schreibt.


Bewerbung als Schichtleiter Druck
Ihr Stellenangebot im Internet unter ?www.xxxxxxxxx?


Sehr geehrte Frau XY,

als gelernter Drucker Flach/ Hoch , mit Weiterbildung zu Drucktechniker, bringe ich insgesamt 22 Jahre Berufserfahrung aus dem Rollendruck mit.
Zu meinen Aufgaben gehörten:
Einrichten, Warten und Reparieren der Druckmaschinen.
Optische und densitometrische Qualitätsüberwachung / Qualitätssicherung
Das Durchführen unterschiedlicher Tests im Zuge von Produktions- und Prozessoptimierungen.
Einteilen und Anweisen der mir unterstellten Mitarbeiter .
Betreuung von Auszubildenden und Umschülern.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Während der gesamten Zeit arbeitete ich in Dreierschicht, wechselte die Schichten auch außerplanmäßig im Vertretungsfall und leistete bei Produktionsspitzen Mehrarbeit, oft auch an Wochenenden und Feiertagen.

Ihre Stellenausschreibung hat mich vor allem aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen.
Neue Aufgabebereiche begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen.
In dieser Position sehe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal in Ihr Unternehmen einzubringen und nutzvoll umzusetzen.

Derzeit orientiere ich mich beruflich neu und kann Ihr Team aus diesem Grund kurzfristig verstärken.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 35 000,- und 40 000,- brutto im Jahr.
Einem Wohnortswechsel stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
01.02.2009 19:31
Hallo Hauwäch,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deinem Anschreiben fehlt ein bisschen der Charme. Es wirkt auf mich etwas ?konstruiert?, wenig strukturiert und deshalb teilweise unzusammenhängend. Der Einleitungssatz geht so gar nicht.

Ich hoffe, Du nimmst mir die Kritik nicht übel.

Bis wann brauchst Du die Bewerbung?

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Hauwäch
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Schichtleiter
01.02.2009 20:30
Hallo Besserwisser,

nein, nehm ich Dir nicht übel - im Gegenteil.
Aber hast recht, irgendwie fehlt da der rote Faden...
Brauche die Bewerbung bis Mittwoch.

Viele Grüsse

Hauwäch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Schichtleiter
01.02.2009 21:45
Hallo Hauwäch,

bis zum Mittwoch kriegen wir das hin. Um mal ein paar konstruktive Vorschläge machen zu können, würde mich das ausgeschriebene Stellenprofil interessieren.
Könntest Du das Stellenprofil hier hineinstellen? Da das Angebot aus dem Internet kommt, dürfte es kein Problem sein.

Bis dann.

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als NetzwerkingenieurinBewerbung Customer Service Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21