Autor |
Nachricht |
hallo leute,
ich habe mal eine frage. Und zwar möchte ich ein schülerpraktikum machen. Möchte später mal Steuerberaterin werden. Aber ich weiß nicht so ob man bei einer steuerberaterin praktikum machen?? wie läuft des dann dort ab?? und könnte mir mal jemand sagen ob ich ne bewerbung dazu brauch?? könnte jemand mir mal eine geben??
Bin eine Schülerin gehe auf das gymnasium in die 8.klasse und bin 15 jahre alt..
brauch dringend hilfeeeee!!!!
danke schon im vorraus
MfG
Tuba
|
|
Kiwii
PostRank 3
Hey Tubiis25
ALso ich habe zwar als Steuerfachangestellte direkt noch kein Praktikum gemacht, dafür aber meine Freundinn haufenweise. Also es geht, kommt halt drauf an ob gerade ein Platz frei ist und ob sie Praktikanten nehmen. Wenn ich ein Praktikum haben möchte schreibe ich meist eine Bewerbung um ein Praktikum, meist rufe ich aber vorher an und frage ob sie überhaupt Praktikas vergeben. Und wenn das Steuerbüro in deiner Nähe ist kann du ja einfach mal persönlich vorbeischaun und nachfragen.
Einfach mal informiern dann bekommts du sicherlich ganz schnell ne Praktikumsstelle.
Und ne fertige Bewerbung wird dir keiner geben, erstell doch einfach mal eine dann wird dir sicher geholfen...so mach ichs auch und ich bekomme super Tipps hier
Liebe Grüße
|
Du kannst auf jeden Fall ein Praktikum beim Steuerberater machen.
Ist zwar gut damit du mal einen Überblick bekommst wie langweilig dieser Beruf ist, glaube aber nicht das du besonders anspruchsvolle Aufgaben dort bekommst.
Also Kaffee kochen und Ordner sortieren solltest du mögen.
|
tob6
PostRank 1
In dem Alter weist du schon das du Steuerberater werden willst?
Wie bist du darauf gekommen?
Ist doch ein sehr langweiliger Beruf.
|
Langweilig ist relativ.
Kommt halt drauf an, ob jemanden Mathe (Zahlen & Daten) und das ganze Wirtschaftszeug gefällt oder nicht
|
also .... ich mach grad mein schulpraktikum bei einem steuerberater.
Es gibt wirklich nciht viel zu tun. ausser ordner zu sortieren und kaffe zu kochen.Deshalb bin ich auch gerade am PC:) mein tipp ist es nichts in der art von büroarbeit zu wählen ausser man will wirklich in der zukunft als steuerberater arbeiten
|
MartinS
PostRank 1
Lang ists her Um die Zeit habe ich etwa auch ein Praktikum beim Steuerberater gemacht, und ich fands echt gut. Ich habe einen tollen Einblick in den Alltag eines Steuerberaters bekommen und durfte viel selbst machen. Ich habe bei einem Steuerberater in Hamm ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]) mein Schulpraktikum gemacht und bin mit meiner Auswahl des Steuerberater in Hamm sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich letzendlich doch kein Steuerberater geworden bin.
|
Fathe1934
PostRank 4
ja probier es doch einfach mal aus
|
|