Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungBewerbungsschreiben - Initiativ
Autor Nachricht
TuBiis25
Gast




Schülerpraktikum
30.01.2009 17:11
hallo leute,
ich habe mal eine frage. Und zwar möchte ich ein schülerpraktikum machen. Möchte später mal Steuerberaterin werden. Aber ich weiß nicht so ob man bei einer steuerberaterin praktikum machen?? wie läuft des dann dort ab?? und könnte mir mal jemand sagen ob ich ne bewerbung dazu brauch?? könnte jemand mir mal eine geben??
Bin eine Schülerin gehe auf das gymnasium in die 8.klasse und bin 15 jahre alt..
brauch dringend hilfeeeee!!!!
danke schon im vorraus
MfG
Tuba
Kiwii
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Zu: Schülerpraktikum
07.02.2009 10:21
Hey Tubiis25

ALso ich habe zwar als Steuerfachangestellte direkt noch kein Praktikum gemacht, dafür aber meine Freundinn haufenweise. Also es geht, kommt halt drauf an ob gerade ein Platz frei ist und ob sie Praktikanten nehmen. Wenn ich ein Praktikum haben möchte schreibe ich meist eine Bewerbung um ein Praktikum, meist rufe ich aber vorher an und frage ob sie überhaupt Praktikas vergeben. Und wenn das Steuerbüro in deiner Nähe ist kann du ja einfach mal persönlich vorbeischaun und nachfragen.
Einfach mal informiern dann bekommts du sicherlich ganz schnell ne Praktikumsstelle.
Und ne fertige Bewerbung wird dir keiner geben, erstell doch einfach mal eine dann wird dir sicher geholfen...so mach ichs auch und ich bekomme super Tipps hier Very Happy

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Schülerpraktikum
17.02.2009 17:49
Du kannst auf jeden Fall ein Praktikum beim Steuerberater machen.

Ist zwar gut damit du mal einen Ãœberblick bekommst wie langweilig dieser Beruf ist, glaube aber nicht das du besonders anspruchsvolle Aufgaben dort bekommst.

Also Kaffee kochen und Ordner sortieren solltest du mögen.

Smile
tob6
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 3
Zu: Schülerpraktikum
24.02.2009 16:16
In dem Alter weist du schon das du Steuerberater werden willst?

Wie bist du darauf gekommen?

Ist doch ein sehr langweiliger Beruf.

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lora
Gast




Zu: Schülerpraktikum
24.02.2009 16:34
Langweilig ist relativ.

Kommt halt drauf an, ob jemanden Mathe (Zahlen & Daten) und das ganze Wirtschaftszeug gefällt oder nicht Smile
Goz.
Gast




Zu: Schülerpraktikum
08.09.2009 13:24
also .... ich mach grad mein schulpraktikum bei einem steuerberater.
Es gibt wirklich nciht viel zu tun. ausser ordner zu sortieren und kaffe zu kochen.Deshalb bin ich auch gerade am PC:) mein tipp ist es nichts in der art von büroarbeit zu wählen ausser man will wirklich in der zukunft als steuerberater arbeiten Exclamation
MartinS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 3
Zu: Schülerpraktikum
15.11.2017 20:55
Lang ists her Very Happy Um die Zeit habe ich etwa auch ein Praktikum beim Steuerberater gemacht, und ich fands echt gut. Ich habe einen tollen Einblick in den Alltag eines Steuerberaters bekommen und durfte viel selbst machen. Ich habe bei einem Steuerberater in Hamm ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]) mein Schulpraktikum gemacht und bin mit meiner Auswahl des Steuerberater in Hamm sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich letzendlich doch kein Steuerberater geworden bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Schülerpraktikum
25.11.2017 15:09
ja probier es doch einfach mal aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungBewerbungsschreiben - Initiativ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Schülerpraktikum im Rathaus Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.11.2015 21:48
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Bankkauffrau Nazanin Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.08.2015 15:29