Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungBewerbungsschreiben - Initiativ
Autor Nachricht
TuBiis25
Gast




Schülerpraktikum
30.01.2009 17:11
hallo leute,
ich habe mal eine frage. Und zwar möchte ich ein schülerpraktikum machen. Möchte später mal Steuerberaterin werden. Aber ich weiß nicht so ob man bei einer steuerberaterin praktikum machen?? wie läuft des dann dort ab?? und könnte mir mal jemand sagen ob ich ne bewerbung dazu brauch?? könnte jemand mir mal eine geben??
Bin eine Schülerin gehe auf das gymnasium in die 8.klasse und bin 15 jahre alt..
brauch dringend hilfeeeee!!!!
danke schon im vorraus
MfG
Tuba
Kiwii
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Zu: Schülerpraktikum
07.02.2009 10:21
Hey Tubiis25

ALso ich habe zwar als Steuerfachangestellte direkt noch kein Praktikum gemacht, dafür aber meine Freundinn haufenweise. Also es geht, kommt halt drauf an ob gerade ein Platz frei ist und ob sie Praktikanten nehmen. Wenn ich ein Praktikum haben möchte schreibe ich meist eine Bewerbung um ein Praktikum, meist rufe ich aber vorher an und frage ob sie überhaupt Praktikas vergeben. Und wenn das Steuerbüro in deiner Nähe ist kann du ja einfach mal persönlich vorbeischaun und nachfragen.
Einfach mal informiern dann bekommts du sicherlich ganz schnell ne Praktikumsstelle.
Und ne fertige Bewerbung wird dir keiner geben, erstell doch einfach mal eine dann wird dir sicher geholfen...so mach ichs auch und ich bekomme super Tipps hier Very Happy

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Schülerpraktikum
17.02.2009 17:49
Du kannst auf jeden Fall ein Praktikum beim Steuerberater machen.

Ist zwar gut damit du mal einen Ãœberblick bekommst wie langweilig dieser Beruf ist, glaube aber nicht das du besonders anspruchsvolle Aufgaben dort bekommst.

Also Kaffee kochen und Ordner sortieren solltest du mögen.

Smile
tob6
PostRank 1
PostRank 1