Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Projekteinkäufer (50% der ...Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum
12.09.2023 21:41
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung, ob sie so OK ist oder man sie verbessern kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

meine Daten......

Daten der Firma.....

12.09.2023

Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Amt für IKT vom 00.00.2024 bis 00.00.2024

Sehr geehrter …,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz, den ich bei Google gefunden habe, im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse im Gymnasialzweig an der Gesamtschule ... in .... Für ein Praktikum im Bereich der IT habe ich mich entschieden, weil ich schon seit dem ich 10 bin mich für dieses Gebiet interessiere und habe somit auch Erfahrung in verschiedenen Programmiersprachen (JavaScript, Python, C#, C, Dart), im Umgang mit Linux und von der Hardware im PC. Das einzige, was mir nur noch fehlt, ist die Praxiserfahrung.

Persönlich sehe ich mich als ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet. Außerdem habe ich großes Interesse, Neues kennenzulernen und kann gut Englisch.

Da Sie als IT-Abteilung einer sehr großen Stadt bestimmt sehr viel Erfahrung haben, kann ich von Ihnen viel lernen. Daher freue ich mich sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

(unterschrift ist ja nicht nötig oder?)

name…..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Calinka
Gast




Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Amt für IKT
19.09.2023 08:56
Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Amt für IKT vom 00.00.2024 bis 00.00.2024
Ihr Angebot auf … vom 19.09.2023

Sehr geehrter …,

derzeit besuche ich die 9. Klasse im Gymnasialzweig an der Gesamtschule ... in .... <Hier könnten Sie nun einen Übergang formulieren, der die Notwendigkeit und den Wunsch nach dem zweiwöchigen Schulpraktikum darlegt. Warum möchten Sie dieses Schulpraktikum in diesem Unternehmen absolvieren? Schauen Sie dazu auch in den Beitrag zur Einleitung im Anschreiben. Da gibt es auch einige Beispiele, wie man das machen kann.>

Für ein Praktikum im IT-Bereich habe ich mich entschieden, weil ich mich bereits seit meiner Kindheit für dieses Gebiet interessiere und somit bereits Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen (JavaScript, Python, C#, C, Dart), im Umgang mit Linux und von der Hardware im PC gesammelt habe. Meine Kenntnisse möchte ich mit dem Schülerpraktikum um Praxiserfahrungen anreichern. <Sie könnten sicher hier noch mehr beschreiben, was Sie genau machen. Was entwickeln Sie, was haben Sie ganz konkret gelernt? Wie wird sich das Wissen positiv auf das Schulpraktikum auswirken?>

Persönlich sehe ich mich als offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet. Außerdem habe ich großes Interesse, Neues kennenzulernen und kann mich gut in Englisch verständigen. <Wo haben Sie denn erfolgreich im Team gearbeitet? Das wäre bestimmt noch interessant. Untermauern Sie entweder die Englisch-Kenntnisse oder die Teamfähigkeit. Einfach nur was aufzählen, ist nicht glaubhaft.>

Da Ihre IT-Abteilung bestimmt sehr viel Erfahrung hat, kann ich von Ihnen viel lernen. Daher freue ich mich sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift ist nötig)

Name in Druckschrift
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Projekteinkäufer (50% der ...Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung Projekteinkäufer (50% der Anforderungen erfüllt) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.06.2023 23:12